re: Magen und Bauchschmerzen
Layla schrieb am 30. Mai 2006 um 21:03 Uhr (997x gelesen):
Hallo Schnegge,
es wurde Dir und Deiner Tochter schon recht viel gesagt, welche Ursachen die Bauchschmerzen haben könnten.
Ich erinnere mich, dass ich auch an angeblich unerklärliche Bauchschmerzen lit. Die Erklärung fand ich erst als ich erwachsen wurde - Dauerstreß und Angst. Die Auslöser in meinem Fall waren die familiere Situation und Leistungsdruck von der Seite meines Vaters.
Meine Eltern unterstellten mir, dass ich simuliere, denn sobald bißchen Ruhe einkehrte, hatte ich keine Schmerzen mehr (z.B. während der Ferien bei Oma) und die Ärzte stellten auch nichts fest.
Ist Deine Tochter ein sensibler Mensch? Nimmt sie vieles persönlich? Vielleicht fühlt sie sich schuldig für die Trennung ihrer Eltern (falls ich richtig aus den Beiträgen rausgelesen habe), oder/und hat etwas am Herzen worüber sie nicht sprechen möchte?
Ich würde Dir ein Gespräch mit einem Psychologen empfehelen, oder besser mir einer Psychologin (ein Gespräch unter Frauen verläuft manchmal besser). Ich nehme an, dass Du guten Draht zu Deiner Tochter hast, dennoch könnte es ein Thema sein, dass sie nicht mal mit der Mama besprechen wollte (reine Vermutung). Ein Psychologe dagegen könnte nicht nur bei der Suche nach Ursachen helfen aber auch Ratschläge geben, wie man manches ändert.
Was noch helfen konnte, ist mal abschalten - schoppen gehen, spazieren, Probleme für eine Weile vergessen, für genug Schlaf und Ruhe sorgen :-)
Was auch immer ihr tun würdet, wünsche ich Euch alles Gute und vor allem gute Besserung für Deine Tochter.
Liebe Grüße
Layla
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: