re[2]: Magen und Bauchschmerzen
schneggge schrieb am 29. Mai 2006 um 8:18 Uhr (947x gelesen):
> Hallo schnegge,
>
> also hilfreich wäre es, wenn du noch etwas detaillierter schreiben würdest. Beispielsweise welcher Art die Schmerzen sind. Ist es ein Ziehen, ein Permanentschmerz, krampfartige Schmerzen, strahlen sie aus usw. Wird es bei Wärme oder Kälte besser, wie ist es mit Bauchmassagen? Läßt sich der Schmerz ganz genau lokalisieren? Treten die Schmerzen nach dem Essen auf, also wann genau? Kommen erst Magen und dann Bauchschmerzen oder unabhängig voneinander? Gibt es Zusammenhänge mit bestimmten Nahrungsmitteln?
> Wie häufig? Wie du siehst gibt es noch ein paar offene Fragen, um sich ein Bild machen zu können. Die Magen-Darm-Symptomatik ist unglaublich komplex und eine Eingrenzung daher nötig. Was hat der Arzt (Gastrologe?) noch an Untersuchungen gemacht?
>
> Gruss
>
> Flamm
>
> Hallo Flamm
Also , ich versuche mal genau zu antworten ,kann jetzt aber meine Tochter nicht fragen ,die schläft grade ganz erschöpft von der Nacht . Manchmal sind es Krämpfe, im Magen, aber eher weniger ,meistens so schmerzhaftes Magendrücken (wenns falsch ist berichtige ich es später,frage sie genauer nachher )Bei Teegabe (erwähnt) wirds besser,wenn sie was mit Aubergine gegessen hat ,wirds schlimm.Des weiteren bei roher Paprika ,fetter würziger Suppe,und bei aufgetauten heißgemachten gerichten .Diese Sachen läßt sie schon von sich aus weg .Magen und Bauchschmerzen sind von einander getrennt .In letzter Zeit fast schon einmal die Woche aber sonst auch einmal im Monat , unterschiedlich .Beim Gastrologen nur Magenspiegelung und Blutabnahme.Bei den Bauchschmerzen ist ,wenns nicht von der Periode kommt ,auch vom Essen ,wir wissen aber das sie empfindlich mit Lebensmitteln ist,aber ich kann sonst kein Essen Orten was noch einschlägt .Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dann dazu .
vielen Dank für dein Interresse, liebe grüße schnegge
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: