logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Nervenzusammenbruch
tangens schrieb am 22. Mai 2006 um 14:32 Uhr (687x gelesen):

Hallo Janice,

Dein Zusammenbruch hat Dich auf das Minimum Deines Lebenswillens eingeschränkt. Dein Lebensgebäude ist sprichtwörtlich zusammengebrochen. Wahrscheinlich hast Du zuviel getragen ("Letzten Dienstag wurde mir alles zuviel...") und Du kommst nicht mehr richtig in Deine Kraft.

Vitaminreiche Ernährung und Ruhe ist, um daraus zu kommen, schon mal ein guter Anfang, um Deinen Körper zu stärken. Und parallel dazu könntest Du auch Deine Lebenssituation überdenken. Was hat zu dieser Überbelastung geführt? Kannst Du die Umstände ändern? Manchmal ist es schwierig, äußere Gegebenheiten von heut auf morgen umzukrempeln. Wenn das nicht geht, kannst Du dennoch Deine innere Einstellung dazu ändern. Vielleicht anfangen mit dem einen und demnächst mit dem anderen. Nimm Dir nicht zu viel vor, es kann immernur eins bewältigt werden.

Unsere innere Einstellung zu unserem Leben kann viel bewegen. Sie korrespondiert direkt mit unserem Lebens- und Körpergefühl. "Nein" sagen, wenn man nicht kann und "Ja", wenn man kann. Horch nach innen und warte nicht so lange, bis Dein Körper "Stopp" zu Dir sagt. Nutze jetzt die Zeit der Ruhe zum Nachdenken. Manchmal kann man auch zweigleisig fahren: Nach außen hin ein aktiver Rationalismus und nach innen eine weiche und offene Beobachtung der Abläufe. Lass einen Teil von Dir in dieser Ruhe verbleiben und Du kannst versuchen, daraus immer wieder Kraft zu schöpfen, selbst wenn Du ein Höchstmaß an Leistung erbringen musst.

Liebe Grüße
tangens

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: