logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Nervenzusammenbruch
Layla schrieb am 22. Mai 2006 um 21:05 Uhr (706x gelesen):

Da Coonsche vom Tee spricht, ich kenne da ein gutes Rezept:

ein Beutel Pfefferminze
ein Beutel Johanniskraut
kleine Prise Rosmarin
mit halben Liter heißen Wasser aufgissen und trinken.

Schmeckt nicht schlecht und bewirkt Wunder, und was ich für wichtig halte - hilft runter zu kommen, macht aber nicht benommen. Johanniskraut allein wirkt auf mich wenigstens so, dass ich nur schläfrig werde.

Der vogeschlagener Tapetenwechsel ist auch gut. Mal abschalten, alles aus anderen Persprktive zu sehen. Es muss keine weite Reise sein, aber weit genug vom Alltag, auch wenn es paar Schritte vom Zuhause bei Freunden z.B. sind.

Die Sachen, von denen man glaubt, sie müssten unbedingt erledigt werden, sie laufen nicht weg, man kann sie auch später bewältigen, wenn man Kraft dazu hat. Die Welt geht nicht unter, wenn man nicht alles auf einmal macht.
Stell Dir vor - DU bist wichtig, stell Dir vor, die Welt dreht sich einmal um Dich und wenn Du Deine Gleichgewicht wieder findest, wird auch alles um Dich anders, freundlicher aussehen.

Alles Liebe
Layla

>
> hi,
>
> hört sich ja übelst an :(
>
> das ist die ruhe nach dem sturm, du fährst jetzt auf niedrigstufe.
>
> ausruhen und gesunde ernährung ist ein guter anfang. vielleicht kannst du ja mal eine woche in ein sonnengebiet fahren? und dort richtig relaxen und abschalten und vor allem wieder auftanken. oder spaziergänge im wald, auf blumenwiesen.....
>
> was vielleicht auch hilfreich wäre ist johanniskraut, wird ja bei depressiven zuständen empfohlen (sinnbildlich läßt es die sonne wieder in uns;).
> und natürlich vielleicht mit hilfe von einem oder einer therapeuten/in an die ursachen und auslöser deines nervenzusammenbruchs gehen.
> aber dafür brauchst du natürlich wieder kraft.
>
> waren es berufliche probleme? oder private? oder alles zusammen?
> oder war es gar ein burn out? bei letzterem treten ja noch andere symptome auf.....
>
> naja wünsche dir erst mal sehr viel kraft!
>
>
> grüßlie
> coonsche


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: