logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: thema bandscheibe
Glöckchen schrieb am 5. April 2006 um 17:08 Uhr (802x gelesen):

Hallo coonsche,

also ich habe selbst einen Vorfall, fange morgen an, eine dreiwöchige Kur zu machen. Operationen sollten immer die letzte Wahl sein wenn garnichts mehr geht, da sich dabei Narbengewebe bilden kann, das dann auch wieder, im ungünstigen Fall, auf den Nerv drückt und Schmerzen und Verspannungen verursacht. Allerdings habe ich mittlerweile auch einige Leute gesprochen, die OPs gut überstanden haben und heute deutlich beschwerdefreier sind.
Bei nicht so akuten Fällen sollte aber regelmäßige Rückenübungen, Kräftigungstherapie und das Ausgleichen eventueller Muskulärer Defizite zu guten Ergebnissen führen. Ich bin selbst Windsurfer, sicher auch keine ideale "Rückensportart", habe aber das feste Ziel mich soweit fitt zu machen und zu halten, das ich den Sport weiter machen kann. Natürlich kann der Rücken auch mit Übungen immer mal wieder schlapp machen, aber dann ja auch wieder aufgebaut werden.
Mann muss glaube ich einfach lernen, gut für sich zu sorgen und Übungen in den täglichen Ablauf ganz selbstverständlich einbauen, wie Zähneputzen. Dann sind auch völlige Schmerzfreiheit und Beweglichkeit über lange Zeiträume möglich. Sicher hilft auch eine vernünftige gezielte Kräftigung an geeignetten Geräten, aber bloß nicht übertreiben dabei, dass kann zum Rückfall führen (spreche aus Erfahrung). Auch Ausdauersport soll sehr gut sein, da dieser hilft, die Bandscheiben mit Nährstoffen zu versorgen. Was für einen selbst geeignet ist muss man dann letzlich herausfinden und dann DABEI BLEIBEN!!!

Ich denke wenn die Schmerzen bei Dir so stark sind solltest Du dringend Reha oder ausgiebige Kräftigungstherapie in Anspruch nehmen damit Du dort auch Übungen für zuhause lernst. Denke dann wird eine Operation nicht nötig sein.
Übrigens sollte man auch ruhig Schmerzmittel nehmen (bin da sonst auch nicht sehr für), da man sich unter Schmerzen nur noch mehr verkrampft und eine Fehlhaltung annimmt die die Sache nur verschlimmert.

Viel Glück auf Deinem Weg und lass Dich durch Deine Träume und Hobbys motivieren, etwas für Dich zu tun, so mache ich das auch und schöpfe Kraft aus meinen Zielen.

Gruß Glöckchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: