logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: thema bandscheibe
Helena schrieb am 27. März 2006 um 7:33 Uhr (766x gelesen):

Huhu coony,

nun, es gibt Stimmen, die da sagen, in schweren Fällen sei eine *bandscheiben-operation* unumgänglich.

Wie es bei dir konkret einzustufen ist, könnte wohl am ehesten ein Chiropraktiker beurteilen, der die Röntgenaufnahmen mit dem geschulten Auge betrachtet und auch umfassend mit dem Wissen der Orthopädie vertraut ist. (Also ich meinte hier, den Rat bezüglich Diagnostik einholen, nicht eine "Behandlung" dort anstreben.)

Was die "Therapiemöglichkeiten" angeht, so würde ich dir für den Fall, dass es noch eher als "mittelschwer" einzustufen wäre, zu einer Kombination von Osteopathie und Homöopathie raten. Die Erfahrungen der Osteopathen auf diesem Gebiet sind sehr wertvoll und es kann oftmals eine wesentliche Besserung erreicht werden. Einige Heilpraktiker, die mit Homöopathie arbeiten, erreichen gelegentlich Schmerzlinderung z.B. durch Pulsatilla 30 (also bei akutem Schmerz, außerdem wird hierdurch die Heilung unterstützt). Dies ist allerdings vom Konstitutionstyp abhängig, war jetzt nur mal so als Beispiel angeführt.

Was die "Bewegung" angeht, so würde ich mich zunächst eher einmal aufs Schwimmen beschränken und vielleicht könntest du dich auch mit einigen Übungen aus dem Qi-Gong anfreunden ... oder Tai Chi Chuan erlernen ... dich eben auf eher "fließende Bewegungen" konzentrieren.

Liebe Grüße
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: