Nur eine Idee
Eventuelle schrieb am 23. Februar 2006 um 9:05 Uhr (857x gelesen):
Hallo Albine,
Du hattest einen Unfall? Und danach ab und an Kopfschmerzen und gelegentlich Magendruck?
Meine Sicht der Dinge wäre so:
Ein Unfall ist immer ein Bruch in der Lebenslinie. Überlebt man ihn, hat man, je nach Schwere der Verletzungen, eine Auszeit. Diese Auszeit gibt Gelegenheit, über alles mögliche nachzudenken, sich selbst, seine Lebenseinstellung, die Vernetzung mit allen Bezugspersonen, hat Abstand zu seiner Berufswahl, überdenkt seine Entscheidungen, eben alles mögliche, was einen betrifft.
Da ich glaube, dass wir auf feinen Ebenen um die Richtigkeit unserer Entscheidungen wissen, aber auch um die Fehleinschätzungen, führen wir manchmal unbewusst solche Unfälle herbei, auch wenn wir denken, wir haben nichts damit zu tun. Unsere tiefe Vernetzung mit allem und unser oft unbewusstes Wissen um die eigenen Lebenszusammenhänge "sorgt" dafür, dass genau das geschieht, was gerade notwendig ist.
Du schriebst an Helena, dass Du sehr durstig bist. Gib dem unbedingt nach, denn Wasser reinigt (nicht nur auf der materiellen Ebene). Dein Kopfschmerz und der Magendruck könnten darauf hindeuten, dass Du vor Veränderungen stehst, die Dir noch nicht ganz klar sind oder die Du noch nicht akzeptieren kannst. Der Magen steht für Vorverdauung, und da scheint etwas abgelehnt zu werden. Auch der Kopfschmerz könnte für etwas stehen, was Dir Kopfzerbrechen macht. Für etwas, was nicht in Deinen Kopf will. Hast Du manchmal Angst vor der Zukunft? Weißt Du noch nicht genau, was Du machen sollst? Bist Du unzufrieden mit Deiner Lebenssituation? Ahnst Du, dass das, was Du bisher gemacht hast, nicht zu Dir passt?
Dies sind alles nur Ideen von mir, was hinter Deinen Beschwerden liegen könnte. Ungeachtet der guten Ratschläge in den anderen Antworten (kaltes Wasser würde ich allerdings nicht über die Fontanelle gießen, weil sie sich dann auf geistiger Ebene schließt - dies kann in bestimmten Situationen aber auch gut sein), und wenn organische Defekte auszuschließen sind, könnten Deine Beschwerden ein leicht warnender Hinweis dafür sein, Deine Lebenslage einmal zu überdenken.
Liebe Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: