logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: AUFRUF/VERSUCH
Sabine schrieb am 7. Februar 2006 um 8:17 Uhr (864x gelesen):

> > Schade,dass ich hier im Forum nicht so gute Reaktionen erhalten habe,wie in anderen Foren,aber das ist halt so.Ich mache hier auch niemanden einen Vorwurf,jeder hat seine eigenen gedanken zu diesem Thema.
> > Was ich aber noch sagen wollte,es handelt sich her nicht um ein "Gesundwünschen" wie es hier ausgedrückt wurde,sondern um ich sags mal so,um gesundheit zu geben.
> > ich schicke liebe,denn davon ist genug da.Und ich habe den Aufruf gemacht,damit halt mehr Leute mitmachen.man kann es mit Fernreiki vergleichen,nur halt ohne 2er Reiki,also ohne Symbole,sondern nur mit Worten oder Gedanken.Ich weiss jetzt leider nicht,we ch es besser erklären kann.Wünschen tu ich garnichts,denn Wünschen bringt mir nichts.Wünschen kann ich viel,das heisst noch lange nicht,dass ch bekomme.
> >
> > Aber wie gesagt,mein Aufruf zum Versuch,muss jeder für sich entscheiden,ob er/sie mitmacht.
> >
> > Liebe Grüsse resi
>
>
> Hi Resi,
>
> ich würde es so formulieren, dass jeder Mensch DAS erhalten soll, was richtig und wichtig für ihn ist. Sicher ist Liebe immer gut, aber da kommt es auch sehr darauf an, was sich derjenige, der anderen Liebe wünscht, darunter vorstellt! - Manch einer denkt dabei nur an die körperliche Liebe, andere denken an kuschlige, romantische Liebe, wieder andere an eine 'reine' Liebe. Ich möchte da nicht einem Wust von wilden Wünschen anderer ausgesetzt sein. Frieden kann man sicher jedem wünschen, aber auch da gibt es unterschiedliche Vorstellungen, z.B. dass manche glauben, Frieden könne man durch Krieg erreichen!
>
> Und dann finde ich es noch wichtig, dass man zuerst mal in sich selbst "aufräumt" und diese Ideale bei sich selbst überprüft. Bin ich selbst friedlich? Habe ich Frieden in mir, Liebe? Gibt es keinen mehr, dem ich was Negatives wünsche oder an dem ich mich gerne mal rächen würde? Und wenn doch - was strahle ich dann aus?
>
> Ist man jedoch wirklich mit sich selbst im Reinen, dann strahlt man sowieso heilende Gedanken aus. Und dann kann man auch geben. Ok, man kann auch sofort damit anfangen, eigentlich.... wenn man selbst genug hat.
>
> LG
> mystica


@resi
Im Geschichtsunterricht wurde uns von den Griechen folgende Aussage überliefert:

"Die Götter strafen den, dem sie seine Wünsche erfüllen."

In den geistigen Gesetzen findest du die Antwort auf diese Aussage und du findest ferner, dass diese Aussage im "Paradies" nicht zutrifft.


@mystica

Ist man jedoch wirklich mit sich selbst im Reinen, dann strahlt man sowieso heilende Gedanken aus.

Ja, einfach nur DaSein.
Das ist in unserer abendländischen Kultur recht schwierig. Wir haben gelernt immer etwas tun zu müssen, damit der "Lohn" kommt. Wir können die Welt nicht Sein lassen, sondern müssen sie ständig formen, kommen nicht in die Stille.


@Albine

das was du ansprichst, nämlich es Sein zu lassen wie es ist, ist genau auf den Punkt gebracht. Schwierig wird es allerdings sich Selbst dabei unberücksichtigt zu lassen.
Es entsteht so eine Art Tanz um sich Selbst, gerade dann, wenn sich auch noch ein Tanzpartner findet

Mit sich Selbst ist auch das Selbst gemeint.









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: