(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
AUFRUF/VERSUCH
Taja Eh schrieb am 6. Februar 2006 um 20:28 Uhr (884x gelesen):
Albine...Du hast mich noch nicht verstanden.....................wenn es kosmische Gesetzesmäßigkeiten gibt die unbedingt eingehalten werden müssen um Gesund zu werden oder zu bleiben und ich stehe nun einmal auf diesem Standpunkt, dann gibt es keine Meinungen und Ansichten und man kann dann auch ganz unmöglich Gedanken "respektieren" die meiner Logik und Erfahrung nach zu Schicksalschlägen und Krankheiten führen.
*** Meinungen teilen, aber auch andere - konträre Meinungen respektieren. Den Pfad anderer Menschen, die Gefühle, Wege, Schritte, Gedanken, Impulse, Intentionen, Handlungsweisen anderer Menschen verstehen und akzeptieren.
Wie soll man Pfade, Wege, Schritte usw. "respektieren", wenn man "meint" erkannt zu haben, dass diese geradewegs in das Unheil führen ?
*** Letzendlich habt ihr zwei andere Wege - und dennoch wollt ihr beide das selbe.
Wie kommst Du auf den Gedanken, dass es nicht auch verkehrte, völlig falsche, gefährliche Wege und Pfade gibt, die Dich jahrhundertelang und über zahlreiche Inkarnationen hinweg in Deiner Entwicklung stehen lassen und unsägliches Leid produzieren ? Wie kann es daher gleichwertige spirituelle Wege geben ?
Wie ist Deine logische Begründung dazu ?
Meinst Du nicht einfach nur einem Wunschdenken aufzusitzen, man könne sich einfach so auf jeden beliebigen spirituellen Weg begegeben und alles führe schon irgendwie zum Ziel, nur weil wir doch alle das Gleiche wollen ?
Der gleiche Wille ist der Grund, warum alle spirituellen Wege ok sind ?
Gruß Taja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: