logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[2]: Was war mit dem Kind los ?
Sternblume schrieb am 24. Januar 2006 um 17:45 Uhr (656x gelesen):

Hallo Asherah,

danke auch für Deine Anregungen.

> Also vielleicht hat das Kind nur geschreit, weil es der Mutter schlecht ging?! Dann wäre es ratsamer gewesen, die Mutter zu behandeln.

Die Mutter hatte ich mitbehandelt, das hab ich vorher mit ihr besprochen, daß das eigentlich nur so geht - zumal auch wegen ihrer Verbundenheit. (sah ich bisher bei jedem kleinen Kind so) Sie war dann doch um des Kindes wegen damit einverstanden - und sie sagte sogar, ihr selber hätte es gut getan. Mit ihr alleine weiter machen sah sie aber sinn-los für das Kind.

> Kenn mich selbt mit Reiki nicht aus, aber muss man nicht erst mal wissen, worum es geht, bevor man mit dem "Fernheilen" anfangen kann? Ein bißchen klingt es mir als ein zielloses Umherprobieren, sorry... als ob man halt net weiß, was das Kind hat... aber mal "voll Stoff positive Energie drauf, wird schon irgendwie helfen". So halt mein Eindruck als Nicht-Reiki-Kenner.

Kann man so sehen, ja. Andererseits weiß man halt wirklich oft nicht, was los ist. Die Eltern waren schon bei Ärzten und Beratungsstellen, sogar im Spital, mit dem Kind. Keiner konnte was feststellen.
Sooft ich das Kind gesehen habe, hab ich es nur schreiend bzw. verheult gesehn.
Und die Tatsache, daß sie an mich herangetreten sind, sagte mir, daß ich also tun werde, was ich kann. Auch wenn ich nicht weiß, was das Kind hat.

So halt ich das auch heute noch. Und selbst wenn - wie letztens eine Mutter mich fragt, ob ich ihrem Sohn helfen könne, der hyperaktiv ist (und die Kindergärtnerin sagte, er wird nicht in eine normale Schule gehen können) - dann frag ich mich zwar im ersten Moment - Minsch, was soll denn ich da machen ... kenn mich ja nicht aus mit dieser Sache - aber wenn die Mutter grad jetzt damit zu mir kommt, dann schau ich schon, wie ich mich hier dienlich machen kann. Wird schon einen Sinn haben. (und dieser Junge war nach 2 Wochen wie ausgewechselt und geht nun seit Herbst in eine normale Schule, bisher mit viel Freude und ohne Probleme, laut Lehrerin)

- Was ich damit sagen will - selbst wenn ich weiß, was los ist, weiß ich laut Hirn nicht wirklich, wie man so Sachen angeht, aber da hier ja noch sehr viel mehr mitspielt, ist dies Nebensache und ES ent-wickelt sich schon was.

> Anderseits ist man in dem Alter angeblich ja noch sehr viel offener. Kurzum: Ich würde - das darf man mir glauben - auch das Schreien und Toben anfangen, wenn man mir einfach ohne meine Einwilligung Reiki geben würde.

Aso. Da sind vielleicht Menschen verschieden. Selber hab ich diesen Fluß immer als sehr angenehm empfunden. Mich stört höchstens der Name. Aber diesen Energiefluß genieß ich immer. Und - es wird dabei nicht "Energie reingepreßt" sondern eher auf die Kanalöffnungen hingewiesen. Mag der Behandelte damit machen, was er will. Entweder er erinnert sich nun und macht die Tür auf, oder er läßt es, wie es ist.
Alles andere gehört glaub ich nimmer wirklich zu Reiki.

Ist vielleicht immer noch die Frage offen, WAS dann wirklich hineinkommt.
Mag ja tatsächlich sein, daß etwas für mich oke aussieht, sich anfühlt, was für wen anderen dann beängstigend oder sonst was ist.

> Was meine eigene Tochter angeht... so hat diese dermassen gute Schutzgeister/Schutzenergien... dass es mit denen echt Knatch geben würde, wenn wir das versucht hätten, als die Süße so klein war.

Das ist schön. Von daher wird sie auch nicht solche Probleme haben und Ihr Eltern nicht auf solche Ideen kommen.


Gruß auch
Sternblume




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: