re: Seelischer Kummer
myrrhe schrieb am 15. Oktober 2005 um 9:18 Uhr (806x gelesen):
Hallo Eowin,
ja, es gibt schon grobe Zeitgenossen :-(( ... leider ist man nicht gefeit davor, an solche zu geraten. Und besonders schlimm ist es, wenn man sich nicht wehren kann ...
Ich würde dir raten, sofort die Ärzte zu wechseln. Suche dir Frauen, da ist zumindest davon auszugehen, daß sie a.) ein wenig feinfühliger sind und b.) eine Frau auch etwas ernster nehmen.
Dann wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, ob du einmal zu einem Ganzheitsmediziner gehst. Es gibt auch solche mit schulmedizinischer Ausbildung (falls dir das sehr wichtig ist) und dann ihren Horizont erweitert haben in Richtung Ganzheitsmedizin. Da bei dieser Art der Diagnose der ganze Mensch gesehen wird und nicht nur ein Symptom anstelle des Menschen, ist sehr davon auszugehen, daß solche Ärzte nicht mit Grobheit ihre Patienten behandeln.
Auch eine seelische Unterstützung würde ich dir anraten - es muß nicht gleich eine Therapie sein (obwohl die sicher sehr hilfreich wäre), sondern vielleicht eine Selbsthilfegruppe. Da würdest du Menschen kennenlernen, die Ähnliches durchgemacht haben wie du (Mißbrauch), und das könnte dich in deiner Verarbeitung durchaus unterstützen.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Licht,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: