logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re: Aloe Vera
Sharii77 schrieb am 10. Oktober 2005 um 20:31 Uhr (844x gelesen):

Hallo Albine!

Also da die Pflanze in den warmen Regionen der Erde ist sie logischerweise von ihrer Wirkung her stark kühlend. Mit der innerlichen Anwendung kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal eine Zeitlang eine gute Creme mit Aloe Vera verwendet. An sich war sie für die Haut gut, aber mir war immer echt kalt nach dem cremen (war für den ganzen Körper). Als sie alle war, hab' ich beschlossen, nichts nachzukaufen. Man muß einfach gucken, was für ein Typ man ist. ich denke, wenn man eher friert, sollte man es nicht übertreiben, da würde ich von einer inneren Anwendung abraten und eine äußere nur im Akutfall oder halt bei der Hautpflege nur im Gesicht empfehlen. aber es gibt ja auch Menschen, denen eher immer warm ist, viel schwitzen, usw..., für die ist das wohl eher was.

Bei der vielen Vermarktung bin ich auch vorsichtig. Als erstes sollte man sich vielleicht fragen, wo die Pflanzen herkommen, und ob sie behandelt werden.

Ich vertrete übrigens die Meinung, dass es für (fast) alle Probleme auch ein Mittel in der eigenen Region gibt. Ich habe z.B. festgestellt, dass Zuccinis, wenn man sie aufschneidet, auch einen Gelfilm haben, der auch eine positive Wirkung auf die Haut hat. Zuccini ist eine Mischung aus Gurke (bekanntermaßen gut für die Haut) und Melone (kühlend). Alle drei wachsen bei uns. manchmal denke ich, was bei uns ums Eck wächst, ist vielen Leuten nicht spektakulär genug! Es ist ja viel interessanter, die neueste Tropenfrucht, die in einer Woche schlank macht, zu probieren, anstatt auf Heimisches zurückzugreifen!
In akuten Hitzegeschehen kann man übrigend auch Rescuetropfen oder -salbe verwenden. Und Bachblüten kommen nicht vom anderen Ende der Welt. Aber wie gesagt, wenn man eine Pflanze hat, und sie einverstanden ist, kann man schon ein Blatt abschneiden und in Akutfall verwenden oder die Haut damit einreiben.

Mein Senf dazu...

Liebe Grüße, Sharii



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: