(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Fallbeispiel...
myrrhe schrieb am 10. Oktober 2005 um 10:08 Uhr (873x gelesen):
Hallo Helena,
> Auch bei leichten Verbrennungen verspürt man eine Soforthilfe - beispielsweise, wenn versehentlich eine Hand auf das noch heiße Ceran-Kochfeld gelegt wird - ja, so geschickt war ich auch schon.
---
Ein Freund erzählte mir, seine Schwägerin hätte sich kochendes Wasser über die Hand gekippt - sie hat eine Pflanze und hat sich sofort das Gel draufgegeben ... nach kurzer Zeit ließen die Schmerzen nach, und nach drei Stunden war nicht mal mehr eine Rötung zu sehen - bei kochendem Wasser hätte es unter Garantie schwere Brandblasen gegeben.
> Von der innerlichen Einnahme bin ich abgehalten worden - erklären kann ich euch dies nicht - ich wurde zurückgehalten. Kurz danach las ich in einer Studie, dass die innerliche Einnahme in der Tat umstritten sei, es hatten sogar Forscher angedeutet, in ungünstigen Fällen könne Aloe Vera Saft eine Krebserkrankung im nicht gewünschten Sinne beeinflussen. ***
---
Ich denke mir: wenn etwas so intensiv vermarktet wird, wobei es ums Verdienen geht und nur zweitrangig um die Wirkung der Pflanze, dann kann es nicht so funktionieren, wie es prophezeit wird ... stimmt, das mit der negativen Wirkung auf (Darm)Krebs habe ich auch mal gelesen. Hatte ich ganz vergessen. Gut, man muß natürlich auch Forschungen mit Vorsicht genießen (siehe die "seriösen Studien" über Homöopathie, die angeblich völlig wirkungslos ist *kicher*) - aber wenn man das Ganze betrachtet, kann schon auch was dran sein an dem Ergebnis.
Grüße, myrrhe :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: