re[8]: Alkoholunverträglich
Asherah schrieb am 9. Oktober 2005 um 14:14 Uhr (860x gelesen):
> guten morgen asherah :-)
>
> Deinen Worten entnehme ich ,Du bist ein tieffühlender Mensch und wie jeder dieser Menschen hast du gelernt ,diese zu blocken . Sie sind nicht angebracht und schon garnicht gewünscht in dieser Welt ,weil sie uns anders machen ,anders reagieren lassen , oft sogar unverständlich sein lassen *lächel .
> Ich denke aber nicht ,daß Deine körperliche Reaktion damit etwas zu tun hat ,da Du ja damit schon länger umgehst .>>>>>>>
Genau das ist die Frage. Denn diese Gefühle wurden im Laufe der Jahre immer intensiver, je weiter ich voran ging...
Zwischenzeitlich habe ich sie aber nicht zugelassen. Das könnte ein Problem sein: Ich wurde reifer und stärker, damit auch meine Gefühlsgewalt. Aber die Gefühlswalt habe ich in den Zwischenjahren nicht mitbekommen, weil die Gefühle alle verdrängt. Jetzt habe ich mich mit der Ebene wieder harmonisiert... und sie sind so stark geworden, dass sie nicht mehr kontrollierbar sind... Mein Körper hat diese Gefühlsgewalt-Steigerung aber nicht miterlebt.
... und deswegen frage ich mich ob es jetzt dem Körper zu viel wird. Irgendwo muss die plötzliche Alkoholunverträglichkeit ja herkommen.
Der Alkohol führt nämlich überhaupt gar nicht mehr zu einer Verstärkung. Sondern nur zu einer Enthemmung. Die Gefühle sind absolut ungehemmt, aber ein Funken Verstand hält einen Zurück, und der wird vom Alkohol ausgelöscht.
Nun habe ich mich drei- viermal über die absolute ausgelebte Ungehemmtheit geekelt. Richtig geekelt. Und mir gesagt: Ich will das nicht mehr. Und seit dem muss ich mich beim kleinsten Schluck übergeben...
Na ja... ich weiß schon so in etwa wo die Gefühlsgewalt herkommt... und sehe sie eigentlich als richtig an. Nur... sie muss wieder kontrolliert werden. Das innere Kind sozusagen "erzogen", dass es mit den anderen Ebenen zusammen arbeitet. Dass es vielleicht so massiv gegen alle Impulse des Höhren Selbst und Verstand durchsetzt, liegt vielleicht daran, dass ich es früher so mißhandelt habe. Aber genau das ist ja jetzt vorbei. Es ist "ausgeheilt". Jetzt kann es wieder. Jetzt darf es wieder. Und das nützt es jetzt etwas zu gnadenlos aus.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: