(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[6]: Alkoholunverträglich
Asherah schrieb am 8. Oktober 2005 um 17:29 Uhr (767x gelesen):
> weißt du ,als ich keinen alkohol vertrug ,war ich schwanger ;-) --nich bös gemeint ,okay *s
Das war meine erste Befürchtung (oder eher Panik). Aber das kann ausgeschlossen werden...
>
>
> so wie ich dich lese ,stört dich dieses ganz intensive fühlen .das finde ich schade ,denn unbewußt wehrst du dich dagegen .
> mir fehlt der einklang in deinen worten .menschen ,die intensiv fühlen ,ruhen eigentlich in ihrer mitte und kreisen um diese herum .sie haben natürlich trotzdem negative und positive gefühle ,aber immer gelangen sie wieder in ihre mitte .entweder hast du deine mitte noch nicht gefunden und die gefühle waren schneller als du oder es gibt einen äußerlichen anlass,ein für dich negatives erlebnis ,welches diese körperlichen beschwerden auslöst . du solltest diese ursachen suchen ,denn erst dann wirst du wieder im einklang mit dir selbst leben können .gehören diese intensiven gefühle zu dir ,wirst du sie akzeptieren lernen und mit ihnen leben .sie werden dir viel freude geben :-).
> alkohol ist ein rauschmittel und kann durchaus das ganze verstärken ,sämtliche heiler ,zauberer ,schamanen udn so weiter benutzten rauschmittel ,um stärker zu fühlen
> >
Meine Gefühle waren schon immer extrem stark. Schon immer. Ich habe sie lange Zeit blockiert und mich dagegen gewehrt. Das sie jetzt wieder da sind, ist nur ein Zeichen dafür für das Annehmen. In all den Jahren wo ich die Gefühle blockte lernte ich... wie man Gefühle blockt. Und zwar absolut. Schalter umlegen, Ende. Davon ist aber nichts mehr da.
So bleibe ich dabei, dass diese intensiven Gefühle aus dem 'wieder im Einklang' sein auf dieser Ebene entstehen. Und alles, wer sich dagegen wehrt - FALLS die intensiven Gefühle der Grund für die Alkoholunverträglichkeit sind - ist der Körper. Also nein, das ist falsch formuliert: Der Körper wehrt sich nicht dagegen, er verträgt es nur nicht. Eher im Gegenteil: Er zieht im ganzen Maße mit. Ansonsten hätte ich auch mit den intensiven Gefühlen kaum ein Problem, denn ich sehe es als richtig an und habe nichts dagegen.
Ich denke auch nicht, dass es prinzipiell falsch ist oder ein Fehler vorliegt. Nur wie Du angedeutest hast könnte es sein dass mein FÜHLEN dem Körper voraus ist. Sozusagen als ob man versucht den Inhalt eines Fass in ein Flasche zu pressen.
Ich betone nochmals: Das Problem geht nicht von meiner Einstellung zu den Gefühlen aus oder das ich diese weiterhin begrenzen würde wollen (eben im Gegenteil, gerade das seit sehr langem nicht mehr)... sondern der begrenzende Faktor ist der Körper. Ansonsten würde ich mich sogar NOCH mehr in den Körper hineinsetzen.
Und nochmals: Das was ich mit intensiven Gefühlen meine ist Dauerstress für den Körper. Also kann es nicht gesund sein. Gut und richtig, ja. Das widerspreche ich auch nicht.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: