logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
verzicht auf stärke und zucker
sally schrieb am 6. August 2005 um 15:53 Uhr (658x gelesen):

Hallo,
mein Arzt hat bei mir verschiedene Test gemacht, die eigentlich alle keine verdächtigen Ergebnisse brachten. Allerdings war der Wert der für das Immunsystem steht stark erhöht. (habe auch viele Allergien).
Er meint an dem Wert könnte man sehen das sich der Körper gegen Eindringlinge wehrt. Allergene, Bakterien, Pilze etc..
Er sagte etwas von "Atrophie" (oder so ähnlich, kann sein das ich mir das falsche wort gemerkt habe, aber es klang so in der Art, denn wenn ich nach dem Wort google kommen nur Sachen wie Musekel und Hautschwund, was ich ja eigentlich nicht habe?).

Er meinte nun, er wird nochmal genauer auf Bakterien und Pilze hin untersuchen,
aber er denkt das man mein Problem langfristig nur mit einer Darmsanierung in den Griff bekommt.

Meine Darmwände wären zu durchlässig, weshalb sich mein Körper gegen die Eindringlinge wehren würde.

Er meint, das die Darmwände durch zuviel Zucker und Stärkehaltige Lebensmittel angegriffen bzw durchlässig gemacht werden.

Nun soll ich erstmal weitgehend auf Zucker und Stärke verzichten.
Was unter Zucker fällt, weiß ich ja.. aber was fällt unter Stärke? Alle Kohlenhydrate?

Bisher sah es wirklich so aus, das ein großteil meiner Nahrung aus süßen Mehlspeißen (etc) bestand. Ich habe wirklich enorm viel Zucker zu mir genommen.
Da ich aber nie davon zugenommen habe, war es mir nie soo wichtig damit aufzuhören. Und ich weiß auch gar nicht wie ich mich umstellen soll, da mir Gemüse irgendwie gar nicht schmeckt : /

Nur wie mache ich das jetzt mit den Kohlenhydraten?
Er meinte ein kleines bisschen wäre nicht zu schlimm, nur sollte Zucker und Stärke bei meiner täglichen Ernährung nicht mehr so dominieren.

Was genau ist alles Stärkehaltig? Vollkornprodukte, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Produkte aus Mehl ? Und was davon ist mehr und was weniger schlimm?

Und wie komme ich an die Ballaststoffe wenn ich keine Kohlenhydrate mehr esse? Ich habe so schon Probleme mit meiner Verdauung : /

Kann mir mal jemand helfen?

Ich kann ja auch nicht total auf den süßen Geschmack verzichten und mache Sachen schmecken ja auch nur gesüßt.. gibt es Zuckerarten (künstliche möchte ich eher nicht), die nicht so schlimm sind? Was haltet ihr von Agavendicksaft in meinem Fall?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: