logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Katzen
butterfly schrieb am 7. April 2005 um 12:04 Uhr (688x gelesen):

Hallo Füchsin :)

>Aktion - Reaktion. Katze pieselt - Besitzerin tunkt umgehend deren Nase in das Malheur und schimpft!

Ja, kenn ich, das Procedere.
Sowas habe ich früher auch gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen hatte (egal, ob berechtigt oder unberechtigt: Es ist ein Sch****-Gefühl!), und die Katzen trotzdem zu Wiederholungstätern wurden.
Außerdem handelt es sich bei meiner Schilderung ausgerechnet um meine älteste Katze „Miezi“. Die ist schon fast ein Methusalem unter Katzen – so an die 20 Jahre vielleicht?? (Allein ich habe sie bereits seit vielen Jahren, und zuvor war sie bereits so an die 10 Jahre bei ihrem ehemaligen Besitzer). Sie hat nur ein Auge und zwischendurch (bevor sie zu mir kam) wahrscheinlich auch ein Sch***-Leben gehabt. Sie ist eine "alte Dame", und mit einer alten, schon etwas dementen Dame (auch einer Katzendame) tut man so was einfach nicht.

>Oder dachte sie, sie müsse das Revier neu markieren, weil es jetzt so sauber war?

Kann auch sein.
Möglicherweise aber war es eher Eifersucht der „Rivalin“ gegenüber, die gestreichelt wurde, bevor ich SIE streichelte (auf so was sollte man bei Katzen unbedingt achten, soll es nicht zu Eifersüchteleien kommen :)).

>Aber dann bringt sie zum Ausdruck, dass DU zweiter ist und sie die erste im Haus.

:)-
Nunja, damit kann ich leben. (Zumindest bei meinen Katzen *lach*).

>Eine Frechheit, die man genauso sanktionieren sollte.
>Katzen sind wie kleine Kinder - unbedingt ALLES sollte man nicht durchgehen lassen.

Katzen sind KATZEN und ja: manchmal eben auch wie kleine Kinder. Aber deshalb sind sie ja solche Originale und so liebenswürdig. Wenn ich einen Rappel kriege, ist mit mir auch nicht zu spaßen. Das wissen meine Katzen. Sie haben echt einen 6. Sinn dafür, was sie wann wohl mit mir "machen können".

>Meine Schwägerin hat z.B. ein ideales Erziehungsmittel gefunden - eine Wasserpistole. Sobald die Katze etwas tut, was sei nicht soll, z.B. auf Möbel kratzen,

Ja, das ist ein weitaus größeres Problem. Das und an den Tapeten und Teppichen „hakeln“ und kratzen. Das ist wirklich lästig (und kann ziemlich teuer werden auf die Dauer). Man kriegt es mit etwas Konsequenz und Strenge weitgehend in den Griff (und dabei kann ich wirklich streng sein), aber ich komme oft erst sehr spät nach Hause, und meine Katzen sind tagsüber – besonders im Winter – allein in der Wohnung und können dann eben allerhand anstellen. Und ich weiss dann auch nicht, welche von beiden nun eigentlich die "Schuldige" war (abgesehen davon, dass die Katze selbst sich nach mehreren Stunden auch gar nicht mehr daran erinnern könnte, wofür sie denn nun eigentlich bestraft wurde ….?!?)

>kommt ein Wassertropfen.

Die Idee ist nicht schlecht. Mach ich manchmal im Sommer, wenn ich auf der Pritsche (*g* - der Sonnenliege) rumlungere und beobachte, wie sie sich kappeln und kratzen oder vor meinen Augen Vögel jagen wollen.

Naja, wenn ich ganz ernsthaft böse bin und wirklich verärgert, reicht meist schon, dass (und wie) ich sie (wortlos) anschaue, damit sie sich mit schuldbewusst gesenktem Kopf in irgendeine Ecke trollen.
Da verstehen wir uns schon ganz gut, denke ich.
Dank dir dennoch für den Ratschlag. Hab meine Geschichte eigentlich nicht geschrieben, um mich über meine Katzen zu beschweren. Denn zu größeren Teilen sind sie wirklich eine Inspiration für mich und sehr zärtliche, verschmuste Stubentiger.

lg,
butterfly


> Hallo, Butterfly!

> Aktion - Reaktion. Katze pieselt - Besitzerin tunkt umgehend deren Nase in das Malheur und schimpft!

> Oder dachte sie, sie müsse das Revier neu markieren, weil es jetzt so sauber war? Aber dann bringt sie zum Ausdruck, dass DU zweiter ist und sie die erste im Haus. Eine Frechheit, die man genauso sanktionieren sollte.

> Katzen sind wie kleine Kinder - unbedingt ALLES sollte man nicht durchgehen lassen.

> Meine Schwägerin hat z.B. ein ideales Erziehungsmittel gefunden - eine Wasserpistole. Sobald die Katze etwas tut, was sei nicht soll, z.B. auf Möbel kratzen, kommt ein Wassertropfen.

> Liebe Grüße -
> Füchsin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: