(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Katzen
Füchsin schrieb am 6. April 2005 um 7:31 Uhr (692x gelesen):
Hallo, Max!
Protest: natürlich können auch Katzen lieben!
Aber jedes Tier ist ein eigenständiges Individuum mit eigener Persönlichkeit; d.h. mit manchen kann man besser, mit manchen weniger gut auskommen.
Meine verstorbene Katze hat mich geliebt, bis zu den letzten Augenblicken ihres Todes hat sie mir die Hand abgeleckt und am Vortag schleppte sie sich noch vor die Haustür, um auf mich zu warten, bis ich heimkam. Und die ganze Schmuserei dazu immer über die Jahre...
Wir hatten immer viele Katzen zuhause, einige waren ziemlich griesgrämig und unfreundlich, andere Kobolde oder Ruhepole... die ganze Palette der Persönlichkeiten durch. Einigen waren wir schlichtweg (fast) egal, andere gebärdeten sich wie wahnsinnig und verweigerten aus Kummer das Futter, wenn wir mal verreist sind. Die Katze meines Vaters pflegte aus Prinzip alle Teppiche umzudrehen und auf den Regalen Bücher etc. runterzukicken, wenn sie sich langweilte (zuwenig Aufmerksamkeit bekam).
Ich könnte im Grunde einen ganzen Katzenroman schreiben!
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: