(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: das innere kind...
DrAtmo * schrieb am
22. Dezember 2010 um 21:59 Uhr (1498x gelesen):
Hallo!
Ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir für dich leid dass es dir im Moment und die ganzen Jahre über so schlecht geht.
Also als erstes kann ich Dir nur empfehlen das was dir in deiner Kindheit passiert ist als etwas anzusehen was wirklich passiert ist und dass es nichts angenehmes war. Aber du musst dir vergegenwärtigen dass das mal war, es war nur eine Episode in deinem Leben der du nicht zuviel Macht über dich verleihen darfst. Lerne daraus dass du nicht mehr so sein willst. Aber das ist vorbei, du hast es aushalten müssen und jetzt fängt dein neues Leben an. Du solltest nach vorne schauen und wissen dass du dich auch gut fühlen kannst und vor allem auch sollst. Jetzt bist du Erwachsen und niemandem mehr ausgeliefert. Du hast es selber in der Hand, dein inneres Kind wieder spielen zu lassen, hehe, das kann man doch so sagen, oder? :- D
Ab sofort stehts nur noch du selbst dir im Weg.
Und mach irgendwas, Arbeiten, Sport oder Spazieren gehen. aber nicht überteiben. Denn selbst Menschen ohne ernsthafte Probleme machen das um sich weiterhin gut zu fühlen und gesund zu bleiben.
Ich weiss jetzt nicht ob ich dir mit meinen Zeilen wirklich weiterhelfen konnte und die richtigen Worte gefunden habe aber glaub mir, das Leben kann auch schön sein, wenn mans nur glaubt. Also vielleicht nicht von heute auf morgen, aber so Stück für Stück, als Prozess. Also von wegen die Kraft der Gedanken. Wenn du immer daran denkst dass das Leben scheissee ist, dann ist es das auch. Anders herum genau so.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 13:10
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: