(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: das innere kind...
Cosma_Leah * schrieb am
16. Dezember 2010 um 13:16 Uhr (1539x gelesen):
Hi
Vielleicht hat Deine Beziehungsunfähigkeit mit einer traumatischen Kindheit zu tun. Man unterschätzt das oft, weil es unbewusst abläuft, aber ich würde mir mal selbst die Frage stellen, was Dir in Deiner Kindheit Angst machte und Dir das Gefühl von Instabilität in der Familie gab. Ich persönlich konnte im Laufe der Jahre einige Dinge von selbst aufarbeiten, weil ich eine gewisse Distanz dazu gewann. Dabei wurden mir mein Kindheitstrauma bewusst, das ich vorher so nicht wahrnahm. Es war auch nicht so, dass ich depressiv war und wirklich ein Grund bestand, von einem Trauma auszugehen. Trotzdem war es da und schränkte mich ein in meinen Entscheidungen.
Ich habe grundsätzlich auch Mühe, mich schnell zu binden. Das hat eben auch damit zu tun. Das Trauma wurde mir z. B. bewusst, als mein Junge den Stimmbruch bekam und seine Stimme wie die meines jähzornigen Vaters klang. Da spürte ich auf einmal wieder die Angst meiner Kindheit in mir, konnte aber jetzt bewusst daran arbeiten und mich durch den Jungen daran gewöhnen und erkennen, dass mir diese Stimme keine Angst mehr machen musste. So vollzog ich sozusagen mit dem Heranwachsen des Jungen eine Heilung meiner Kindheitsängste vor dem "bösen" Mann, was sich z. B. auch darin zeigt, dass ich jetzt z. B. nicht mehr speziell auf jungenhafte Softies stehe, weil die "ungefährlich" wirken, sondern nun auch "harten Männern" angstlos begegne und sie sogar attraktiv finde.
Lieben Gruß
Cosma Leah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: