(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Genau das solltest du deinem Arzt aber sagen!!!
Evi schrieb am 9. Juni 2002 um 14:38 Uhr (426x gelesen):
Hallo egal!
> stimmt normalerweise schon, aber für mein Problem gibt es keine Hilfe. Nur betäuben hilft und das hält mich am leben!
> Es gibt Probleme, da kann einem keiner helfen, leider...
> Und wenn ich es dem Arzt sage, würde er mich für verrückt erklären und mich zum Psychiater schicken, aber von denen halte ich nichts, der könnte mir bei meinem Problem nicht helfen.
Aus deinen Worten schließe ich, dass du in einer ziemlich verzweifelten Lage sein musst. Aber dass es für ein Problem keine Lösung geben sollte, das lass ich nicht gelten. Zu JEDEM Problem gibt es eine Lösung. Nur manchmal ist es schwer, sie zu erkennen. Es wird einem nicht in den Schoß gelegt. Man muss schon was tun und nach der Lösung suchen. Betäuben ist der schlechteste Weg, den du wählen kannst. Dann wird es dich ewig verfolgen. Nimm die Sache in die Hand und stell dich dem Problem! (Klingt leicht gesagt, ich weiß, aber es ist der richtige Weg).
Psychiater sind Ärzte und können nur Medikamente verschreiben und Symptome bekämpfen. Echte Hilfe ist das nicht. Aber warum suchst du keinen Psychologen auf, der mit dir die Ursache deiner Probleme bespricht und dir bei der Lösung behilflich sein kann?
Ich wünsche dir von Herzen alles liebe und vor allem Kraft, die Sache anzupacken!!
Evi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: