Re: würgeschlangen
Anna B. schrieb am 6. April 2002 um 21:32 Uhr (445x gelesen):
Hallo Hope,
erst war es eine Kreuzotter, die dich biss, jetzt sind es gleich mehrere Würgeschlangen...!? Ich erinnere mich noch an den anderen Schlangentraum! Du auch? - Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, was Schlangen für dich bedeuten... Also ich hatte diesmal zuerst einen spontanen Gedanken, und zwar dachte ich an "falsche Schlangen", die sich in deiner Umgebung befinden. Irgendetwas oder jemand scheint dich sehr in die Mangel zu nehmen, dir die 'Luft zum Atmen' zeitweise zu nehmen...Es kann natürlich auch wieder ein Aspekt in dir selbst sein - mit dem du dich selbst erdrückst.
Ein sexuelles Problem könnte auch dahinterstecken! Auf jeden Fall scheint mir deine Situation nicht mehr harmlos zu sein. Du solltest dich unbedingt damit auseinandersetzen! Der Biss - letztes Mal - war schon recht hart - und jetzt noch mehr (gefährliche) Schlangen... Tiere sind oft ein Symbol für "das Tier im Menschen"! Dieser Gedanke hat mir persönlich bei meinen Träumen/Deutungen sehr geholfen.
Positiv ist, dass sie wieder von dir ablassen. - Du könntest auch mal üben, bewusst in den Traum einzugreifen und sie wegzuschicken o.ä. - Das musst du dir nur jeden Abend vornehmen...
soviel 'Senf' dazu von
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: