> > ---------------------------------------------------------
> > Ach ja, die 'Zweifler' die wissen wollen wie Hom. funktioniert sollen doch bitte ersteinmal Hellsehen/Astral pipapo oder so lernen damit sie eventuell auftauchende Erklaerungsversuche kapieren oder Wirkphaenomaene selbst beobachten.
> > --------------------------------------------------
>
> äh, was hat das eine mit dem anderen zu tun? schau ich mir eine definition von homöopathie an, finde ich da nichts über hellsehen/astral, etrc. sondern eher den versuch, das ganze halbwegs wissenschaftlich zu erklären (allerdings steht eine wissenschaftliche erklärung noch aus.). diejenigen, die homöopathie mit esoterik in verbindung bringen, sind eher diejenigen, die einfach alles in einen topf werfen und schön verrühren.
---------------------------------------------------
So so...
"hahnemanns erklärungen sind rein materialistisch"
Stefan, lies doch bitte wenigstens *eine* Seite von irgendeinem Buch von Samuel Hahnemann.
Ich dachte du seist ernsthaft interessiert aber scheinst
vom Begruender noch nichts gelesen zu haben.
Um eben die Phaenomaene (er hat sie nicht erfunden, die Chinesen haben schon lange ein riesiges Medizinsystem um diesen 'Esoterischen Ruehrtopf' gebaut) zu kapieren muss man sie selber erleben. Es gibt bis heute keine Maschine die den Aetherkoerper (auf den sich Hahnemann oft bezieht) sichtbar macht ausser man lernt selber hellsehen (ist ganz einfach wenn man es zulaesst).
Lies mal hier etwas ueber die Wirkmechanismen + Wirkorte der 'unmateriellen' Therapien nach, dann verstehst du wie ich das oben meine.
http://www.sanfte-therapien.de/Ebenen.pdf