(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Melancholie nach Meditation
BB schrieb am 25. März 2001 um 22:16 Uhr (478x gelesen):
> Hallo, hab mal ne Frage zu Meditation.
> Ich hab jetzt zweimal eine geführte Meditation gemacht (von Kassette) und war jedesmal hinterher völlig melancholisch bzw. bei jedem kleinen Anlaß gereizt bis zum geht-nich-mehr. Mach ich was falsch? Woher kommt das?
Hallo,
ich meditiere zwar nicht regelmäßig, aber ich erinnere mich genau, als ich anfing zu meditieren, waren die meditationen selbst sehr angenehm, aber das "erwachen" hinterher war wie eine rückkehr in ein leben, welches ich nicht mochte. daher war ich hinterher nicht besonders gut drauf. welche erwartungen hast du an die meditation? ist es eine flucht aus einer unangenehmen situation? erhoffst du dir durch die meditation schnell von unangenehmen gefühlen befreit zu werden? -im schlaf sozusagen? vielleicht ist es auch so, daß du in der meditation in eine hohe schwingung kommst und danach um so mehr den unterschied spürst. aber deine melancholie und wut lassen mich vermuten, dass deine erwartungen, welche das auch immer sein mögen -,durch die meditation nicht erfüllt wurden. habe ich richtig gedeutet?
liebe grüße BB
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: