logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Buch "Revolution.."
Sabine schrieb am 27. April 2004 um 8:05 Uhr (527x gelesen):

Hier der Satz

Wer sich mit der Krankheit beschäftigt, hält sie fest und versperrt der göttlichen Kraft den Weg.

--------------------
Maria:
> --- JAAAA - das ist aber etwas gaaaaanz anderes! Man soll sich nicht mit der Krankheit beschäftigen heißt nicht, dass es keine Krankheit gibt.
--------------------

gut, das ist das, was dich ausmacht.

für mich ist es der unabdingbare und folgerichtige Gedanke. So betrachte ich zunehmend meine Umwelt nicht mehr in Defiziten, sondern sehe sie so wie es ist. Die Bewertungen und das Schubladendenken lassen Schritt für Schritt nach. Es hat nichts mit Ignoranz zu tun.

---------------------------
Maria:
Der Satz steht aber nicht da. Und der, den du zuerst oben zitiert hast, ist nicht aus diesem Buch! (der mit der Polarisierung). Hier so einen Satz in ein öffentliches Forum setzen und ihn als Zitat ausgeben, ist äußerst unseriös, um nicht zu sagen: es ist einfach eine LÜGE.
----------------------------

Lüge: was ist eigentlich die Lüge? Ich beobachte es, wie die Eltern ihre Kinder der Lüge bezichtigen und sich damit die Freiheit nehmen das Kind anzugreifen. Auf der Lüge rechtfertigen wir unsere Aggresivität. Von der anderen Seite betrachtet lernen wir zu täuschen, weil wir Angst vor dem Angreifer haben.
Lüge ist also der Transporter unserer Angst und Aggression. Lüge ist Recht ............ Fertigung,

danke für den Hinweis, Maria.

-----------------------------
Maria:
Außerdem ist es nicht "vollkommen paradox". Es gibt viele Menschen, die eine Krankheit nicht weiter beachten und die dann auch manchmal verschwindet, wenn sie richtig leben und wenig Probleme haben. Soo ungewöhnlich ist das gar nicht.
------------------------------

stimmt dies Phänomen kommt recht häufig vor. Wir sind uns hier da der Zusammenhänge nicht immer bewusst.

-----------------------------

> > Es ist die Ordnung der Liebe
wenngeleich diese Ordnung mitunter furchbar schrecklich ist und aufgelöst werden möchte. Es ist aber nur möglich in dem was sit die Liebe zu sehen, sonst entfaltet sie sich nicht. Krankheit ist also keine Krankheit sondern Krankheit ist ein Ausdruck der Liebe .....

----------------------
Marie:
> --- Das war jetzt überhaupt nicht das Thema.

----------------------

hmm, ich hab das Thema von diesem Phänomen (Gröning) her abgeleitet. Sorry, dass ich meine Gedankengänge nicht so deutlich rübergebracht habe.


Alles Gute wünscht Dir von Herzen

Sabine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: