logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zu Naturwissenschaften
Sebastian H. schrieb am 14. März 2001 um 20:51 Uhr (436x gelesen):

Hallo !

Das nicht alles nicht durch die Naturwissenschaften erklärt werden kann, stimmt schon. Aber diese Wissenschaften zum "totlachen" zu finden ist auch falsch. Meiner Meinung nach schliessen sich Naturwissenschaften und Mystik nicht aus. Erstmal beschreiben die Wissenschaften wie Physik, Chemie und Biologie wie der materielle Teil der Schöpfung aufgebaut ist und dieser gehört nunmal auch zum SEIN dazu. Ausserdem können wir z.B. durch die Physik auch "Hinweise" aufs geistige finden (z.B. Energie kann nicht zerstört sondern nur transformiert werden oder die String-Theorie die mehrere Dimensionen der Schöpfung zugrundelegt). Meiner Meinung nach fehlt den Wissenschaften das Verständniss fürs geistige, während den spirituellen Bewegungen meist ein wenig der Bezug zur Materie fehlt (ist jetzt nicht negativ gemeint). Für die Zukunft sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit einer Synthese von Wissenschaft und Spiritualität. Dann so glaube ich kann der Mensch sein volles Potenzial nutzen. Nur wie soll so eine Synthese aussehen? Wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt keine Ahnung wie das verwirklicht werden könnte. Doch ich finde es ein lohnenswertes und (wohlmöglich) unabdingbares Ziel zur weiteren menschlichen Entwicklung.
Ein Buch was einige Verbindungen zwischen Wissenschaft und östlicher Spiritualität aufzeigt ist "Das Tao der Physik" von Fritjof Carpa. Carpa ist Atomphysiker und sein Buch gehört eigentlich schon zu den Klassikern auf dem Gebiet.

So soviel dazu, am Schluss noch eine Bemerkung zu EvaLuna (aber auch an alle anderen). Negative Energie zieht nur noch mehr Negativität nach sich. Ich würde es schön finden wenn du deine Energie lieber für positive Beiträge benutzen würdest. Das wäre zu deinem und unser aller Vorteil, ich weiss das es manchmal nicht leicht ist. Ich versuche auch immer relativ ruhig und gelassen zu bleiben, aber manchmal rege ich mich auch über Menschen auf und koche innerlich. Dann versuche ich diese negative Energie für etwas positives zu benutzen sie also umzuwandeln. Klappt zwar nicht immer aber meistens :-). Wenn jeder ein bisschen sachlicher bleiben und nicht immer seine Emotionen in beleidigender Form ausdrücken würde, wäre das Klima in den Foren von Zeit zu Zeit auch nicht so angespannt.
Also wollen wir unser bestes versuchen um das Klima in den Foren zu steigern.

In diesem Sinne einen schönen Abend für alle
Sebastian H.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: