logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Finde die Lust wieder!
Mahacoon schrieb am 20. März 2004 um 22:02 Uhr (498x gelesen):

Hallo liebe Aurora:)

Das ist alles sehr, sehr schlimm, was du durchmachst.
Und ich kann dir , so glaube ich zumindest nachfühlen, dass du dich nicht mehr wert fühlst zu leben.

Du siehst dich als krüppel (entschuldige wenn ich so frei heraus schreibe,ja?!), nur ein Bein, nicht mehr leistungsfähig und auf hilfe anderer angewiesen.
Aber auch ein Mensch, der dieses durchmacht ist es wert hier unter uns zu leben!
Du konzentrierst dich momentan nur auf die Dinge, die du nicht mehr machen kannst, auf eventuelle gefahren die da lauern und darauf, dass du nicht mehr selbsständig genug bist.

Ich weiß, dass ist sehr schwer, aber könntest du dir vorstellen, diese jetzige Situation als Wink anzunehmen?
Dass es nun wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst? Gesund wirst?
Den haushalt kann dein mann doch machen, so wie er es momentan macht, solange, bis du wieder ein wenig mehr kraft hast, dann kannst du ihn ja wieder unterstützen.
Und wenn was liegen bleibt? Na und? Das kann man lernen, etwas liegen zu lassen. Ich war früher auch überpenibel, heute lass ich auch mal was liegen. ich mußte dieses auch lernen und weiß daher, dass man sich das beibringen kann;)
Auch den Garten...lass es liegen und sorge dich nicht darum. Es war eine deiner Lieblingsbeschäftigungen, vielleicht kannst du dir eine andere suchen? Mehr lesen? Ein wenig mehr im Internet surfen? Gleichgesinnte übers Net suchen und finden?
Manchmal scheint das Leben gemein zu einem zu sein, besonders wenn man ein sehr selbstständiger Mensch ist und von heute auf morgen nicht mehr so kann wie früher.
Aber versuch das mal als Chance für ein anderes leben zu sehen. Lerne dich auf andere zu verlassen, Hilfe anzunehmen, lerne anderen zu vertrauen, Vertrauen darauf, dass sie die Dinge so gut wie möglich machen.
Du bist erschöpft nach wenigen Schritten, dass ist kein Wunder nach so einer langen zeit im Krankenhaus. Gib dir Zeit. Dein Körper, dein Geist und deine Seele brauchen zeit um das alles zu verarbeiten und wieder auf Touren zu kommen.

Es ist nun kein leben für dich, weil du vorher ein Leben nach deinen regeln lebtest. Das Leben ist aber vielfältig und bunt und bietet eine menge Möglichkeiten, sich neu zu orientieren. Neue Dinge zu finden, an denen man Spass findet und an denen man sich erfreuen kann.

Schau hinaus, anstatt zu werkeln, genieße die Natur einfach mal, beobachte den Sonnenaufgang, höre den Vögeln zu, wenn die Sonne scheint, so spüre die Sonnenwärme auf deiner Haut. Regnet es, so fühle den Regen. Es gibt noch mehr Pflanzen, auch die die man meist rausreißt aus dem Boden, weil diese nicht ins Bild passen. Schau sie dir an und genieße sie;)
Fühle hinein in die Natur, lass das werkeln mal aus deinem Kopf, das kannst du später bestimmt mal wieder, aber jetzt ist deine Seele wichtig. Die solltest du nähren mit natürlich schönen Dingen, um von deinen Gedanken weg zu kommen und Ablenkung zu haben.
Du bist nicht gestorben, weil du es wert bist zu leben und mitten in einer Lebensaufgabe steckst, die du bewältigen wirst.
Du bist eine starke Frau, innen und aussen. Und du wirst das schaffen, dadurch zu gehen. Du wirst lernen mit deinem *handicap* zu leben und du wirst auch lernen glücklich zu sein!

Male, fange doch an zu malen. Mal dir all deine gefühle auf Papier oder leinwand. Such dir etwas, was du machen kannst, beschäftige dich mit etwas, so gewinnst du neue Hobbies und vielleicht auch neuen Spass daran?!!

Und nimm bitte die hilfe an. Du warst sicherlich auch immer für andere da, bevor du den Unfall hattest, hast andere auch bestimmt nur durch dein *sein* beeindruckt, hast geholfen, wo geholfen werden konnte. Nun bist du an der reihe, lass dich fallen und vertraue dir und allem, egal was kommt, höre nie auf zu vertrauen.

Und gib dich nicht auf, es braucht alles zeit und du wirst irgendwann sehen und stauenen, was du durchgestanden hast. Und du kannst dann anderen helfen, die in ähnlicher Situation sind wie du heute.

Hier sind einige, die auch schon sehr schlimme Dinge im leben erfahren mußten, jeder für sich hatte ein eigenes schlimmes erlebnis, oder krankheit. Und viele haben keine Sonne mehr im leben gesehen..und doch sind sie weitergegangen, haben ihren schweren Weg hinter sich gebracht, bis zu einem Punkt, an dem sie es so akzeptiert haben wie es ist. Sie leben alle und helfen nun auch anderen.

Bitte bleib bei uns! Schreib dir deinen Kummer hier von der Seele...manchmal hilft es schon, wenn nur jemand zuhört. Ich würde mich sehr freuen, dich langsam aber sicher gesunden zu sehen!!!

Alles Liebe
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: