logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Depression & Pharmalobby
Dirk schrieb am 4. März 2004 um 21:36 Uhr (599x gelesen):

Hi Tom
Schönder Beitrag, den du da geliefert hast. Wo hast du den abgeschrieben?

Sorry, aber ich habe einige Kritikpunkte an diesem Posting:

1. in der gesammten Aufführung habe ich einen einzigen Hinweis darauf gefunden, daß für Depressionen mal ein nichtkörperlicher Mangel vorliegen kann, nämlich Stress. Alle anderen Dinge, die aufgeführt sind, sin körperliche Mängel... ALLLE! Diese werden als "Ursachen" deklariert, was aber vollkommener Blödsinn ist.(s.2.)

2. In dem Artikel wird in keinster Weise auf z.B. seelisches Ungleichgewicht hingewiesen, d.h. z.B.
- Partnerverlust
- Pubertät
- Vereinsamung aus der Gesellschaft
- Schuldgefühle wegen Irgendwas
u.s.w.
, als würden tatsächlich allein körperliche Mangelerscheinungen z.B. an bestimmten Vitamienen zu Depressionen führen und als würde Seele an sich gar nicht existieren. Das ist ebenso grundlegend falsch und widerspricht nicht nur dem Verständnis, den Heilpraktiker, sondern den auch Seelsorger (also Kirchens) und auch Psychotherapeuten haben. Dein Beitrag wälzt Depression auf die Wirkungsberechtigung der Pharmaindustrie als alleinig helfend ab, was wiederum (mindestens) in mir ein sehr seltsames Brechgefühl erzeugt.

3. Du hast in deinem Literaturhinweis NICHT EIN EINIZGES deutschsprachiges Buch hingewiesen, als würdest du sagen wollen "Hier, schaut mal: All diese Bücher aus Amerika sollten Beweis dafür sein, daß ich Recht habe, weil es in Amerika natürlich viel mehr gute Leute gibt (geben KANN), dies sich damit beschäftigen, als in Deutschland." Auch das ist meiner Meinung nach Augenwischerei!

Ich bitte um ein nochmaliges Sorry, Tom, aber diesen Artikel hättest du dir klemmen können, weil er wirklich auf Folgendes reduziert hätte sein können:
---------------------------------------------
Was können Betroffene selbst tun ?!
Wichtig ist die Erkenntnis erkrankt zu sein, Hilfe zu akzeptieren, diese aber auch selbst aktiv zu unterstützen.
Denn nur wer erkennt, dass er ohne eigenes zutun nichts erreicht, dem können Arzt, Familie und Freunde helfen.
Zu erkennen, Stress zu meiden und diesen zu umgehen, ist wichtig.
Der erste Schritt ist Ehrlichkeit vor sich selbst.
Wenn ich dies geschafft habe, muss ich den ersten wichtigen Schritt nach außen tun und mich jemandem anvertrauen.
Dies ist der erste aber auch zugleich wohl der schwerste Schritt nach außen.
---------------------------------------------------
Und dann hätte man diesen Text auch zerplücken können, denn du machst mit diesem Text Depressive UNMÜNDIG, falls dir das klar ist. Das, was du mit diesem Text behauptest, ist, daß die Depression eine körperliche Krankheit ist, die mit Medikamenten "weggemacht" werden soll. Auf die Aufgabe einer Depression gehst du gar nicht erst ein, auf die seelische Komponente der Depression auch nicht. Und auch auf die Selbtheilungskräfte gehst du nicht ein. Und das ist meiner Meinung nach eine GEZIELTE VERDUMMUNG der Leser dieses Forums. Für dich sind Depressionen... was genau? Wohl anscheinend nur eine körperliche Unpässlichkeit, die mit Medikamenten behoben werden kann. Das ist absolut eine Lüge! Und weswegen gelogen wird, ist ja klar: Euro's und Dollars.

Aufgrund deines Artikels gehe ich davon aus, daß du zur Pharmalobby gehörst, die es auf Biegen und Brechen schaffen will (wie ein Virus), in das System der Heilpraktiker einzudringen, um sie von der Wirksamkeit der Pharmalogie zu überzeugen. Dir geht es in deinem Artikel nicht darum zu helfen, sondern darum, unmündig zu machen und deine (eure) Macht zu erhalten!

... oder du hast diesen Artikel irgendwo her genommen und einfach übertragen, ohne ihn richtig gelesen zu haben. *zwinker*
Ich für meinen Teil kann auf solche Postings von der Pharmalobby verzichten.
Dirk (aka Rawir)

p.S. Es gibt kein Forum namens www.selen-forum.de und auch Keines, das www.seelen-forum.de heißt. Hab' ich beides nachgeprüft.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: