(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht
Dirk schrieb am 16. Februar 2004 um 15:23 Uhr (511x gelesen):
> Das suche ich schon seit ca. einem Jahr und ich habe bloß schlechte erfahrungen gemacht. Brieffreundschaften, etc. Alle schireben nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
> Wenn se wenigstens gesagt hätten weshalb...
Ich meinte damit ja auch keine Brief- oder Emailfreunde, sondern Leute, mit denen du dich mal in eine Ecke setzen kannst. Genau der Umstand, daß du die Leute - auch die hier auf dem Forum - NICHT siehst, daß du ihre Körpersprache nicht mitbekommst, daß sie deine nicht mitbekommen, DAS ist das, was stört. Suche in deiner näheren Umgebung.
> Ich habe versucht die Leute zu verstehen, aber da ist die Mauer zu hoch auf beiden Seiten.
> Ja das wäre Ideal auch meiner Meinung nach, aber ich schaff es nicht das umzusetzen. :(
Ich fasse mal beides zusammen, weil ich glaube, daß das zusammengehört. Du kämpfst gerade. Du kämpfst gegen Gott und die Welt. Und auch gegen dich selbst. Setz dich mal einfach hin, senke deine Schulter (das solltest du schon im Schlaf beherrschen *g*) und schließe deine Augen. Und dann atme langsam, aber tief ein und aus.
Das, was du da so spürst, ist dein Körper. Er gehört dir ganz allein und er ist dazu da, daß es dir gut geht. Schon hast du was, was kein Anderer auf der ganzen Welt hat. Und genau das Gleiche ist mit allem in dir drin - nicht nurdeine Ängste, deine Wut und deine Traurigkeit. Was Diese angeht: Es kann dir alles schaden oder aber alles helfen. Hasst du deine Existenz, dann schadet es dir, liebst du sie, dann hilft es dir.
Ich weiß, daß sich das jetzt verrückt anhört, wenn ich sage, daß du deine Ängste, deine Wut und deine Traurigkeit lieben sollst, aber sie gehören zu dir. Sie sind dein Eigentum. Und wie schon in einem anderen Beitrag steht drin, daß es noch eine ganze Menge anderer Dinge in dir drin gibt. Ich kenne die Gefahr von Depressionen, daß man nur nochdunkelgrau sieht. Ich hab's selbst durch. Von den Depressionen losgekommen bin ich erst, als ich mir selbst gesagt habe, daß ich die Depressionen nicht mehr die Macht gebe, mich zu kontrollieren, sondern daß ich die Depression kontrolliere. Die Kontrolle darüber zu gewinnen bedeutet aber gleichzeitig, diese Dinge nicht mehr als ein "von außen kommendes" zu betrachten, sondern als einen Teil, der zu mir gehört... der MIR gehört.
Kennst du "Das Imperium schlägt zurück"? Dieser kleine Wurzelgnom Yoda meinte da "Der dunkle Weg ist nicht stärker. Er ist leichter, schneller, verführerischer. Aber Ruhe und Gelassenheit werden dir zeigen, wo der dunkle Weg beginnt, werden dir den Unterschied zeigen." Und er sagte noch was:"Nicht VERSUCHEN! TU es oder tu es NICHT! Es GIBT kein VERSUCHEN!"
Es ist sehr wahrscheinlich, daß du ganz allein diese Mauer zwischen dir und den Anderen aufgebaut hast. Und deswegen gibt es nur eine einzige Person auf der Welt, die diese Mauer auch wieder abbauen kann: Du. Ich sage extra nicht "einreißen", weil das wieder ein Kampf wäre. Wenn du jedoch fühlst, daß du da kämpfen musst, reiße sie ein. Ansonsten trage sie Stein für Stein ab. Ist zwar mühselig, aber Niemand - auch kein Therapeut oder Heiler - wird dir das abnehmen. Schau dir die Mauer doch mal genau an und untersuche die Steine, die da so verbaut sind. Und dann fang an, an dir selbst zu arbeiten. Es wird schwierig sein, elendig, dreckig und es wird weh tun und vielleicht sogar stinken, aber niemand Anderes als du wird das machen. Aber einen Trost habe ich für dich: Das... nein besser: DEIN Schicksal (manche würden sagen: Gott) wird dir immer genug Kraft geben. Vertraue drauf. Das Vertrauen ist wohl in der ersten Zeit eine aktive Handlung, dann aber irgendwann eine Grundeinstellung. Fang' einfach an. Mehr kann ich dir nicht raten.
Gruß Dirk (aka Rawir)
p.S. Noch eine wichtige Sache: Lasse deine Frustrationen auch zu. Wenn du mal heulen musst, lass es zu. Dieser abgef... Scheiß von wegen "Kerle dürfen nicht weinen" ist einfach nur Schwachsinn. Versuche aber auch dabei, Steine abzubauen. Ich schreibe das, weil ich denke, daß du männlich gestrickt bist. *g*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: