(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Sündenvergebung ist Heilung, Neumondwarten ist körperliche Beeinflussung
positiv schrieb am 9. Januar 2004 um 21:24 Uhr (595x gelesen):
Liebe Helena,
wenn du ein Verfahren nach Hildegard von Bingen ausübst, ist das noch lange keine göttliche Kraft, die hier fliesst.
Solche Verfahren sind auch keine Heilung, sondern körperliche Reparatur, auch wenn es tiefer im Körper angesetzt ist.
Deswegen hat Jesus, der Heiland, seine Lehre auch mit der körperlichen Heilung verbunden, weil die Umkehr zu seiner Lehre (=Sündenvergebung) innerlich heilt.
"Deine Sünden sind dir vergeben" sagte er, oder "dein Glaube hat dich geheilt".
Das zeigt den Willen Gottes: Gott will, dass wir zu ihm umkehren und DADURCH geheilt werden. Er hat ja auch die Krankheit geschaffen, dass wir durch Abkehr von seiner Lehre verstehen lernen, dass wir endlich umkehren sollen.
Sünden machen innerlich krank (samt äusserlichen Wirkungen), Sündenvergebung macht gesund.
Wenn du nun hergehst und Warzen bei Neumond besprichst, also nach einer Säftelehre, wie du meinst, vorgehst, dann wird deswegen keine Sünde vergeben, also auch nicht göttlich geheilt.
Ganz im Gegenteil, es ist eine Bestärkung von Menschen, dass sie irgendwie auch ohne Umkehr auskommen, was im Sinne Satans und nicht Gottes ist. Durch körperliche Änderung wird vorgetäuscht, dass garkeine Umkehr zu Gott nötig ist!
Doch die Ursacht, die Sünde, wurde nicht behoben, es ist nur eine Scheinheilung, und eine Scheinheilung ist nicht göttlich.
Göttliche Heilung ist mit Umkehr verbunden, die ja sowieso die einzige wirkliche Hilfe ist, wird doch die Spreu vom Weizen getrennt.
Das sollte dir einmal vollkommen klar werden!
Was passiert nun beim Warzenbesprechen, das du jetzt auch noch Gott zuordnen willst:
Du hilfst den Menschen, Spreu zu bleiben, wenn du Heilung nicht mit der Lehre Jesu verbindest, ohne Umkehr des Kranken ist das KEINE göttliche Heilung, es ist garnkeine Heilung, sondern Verstärkung der inneren Krankheit, verbunden mit körperlicher Reparatur.
Dein Bedürfnis, auch Menschen zu "helfen", die sich nicht zu Gott kehren wollen (=Wille zum Spreu), solltest du einmal im geistigen Sinne betrachten.
Ich hoffe, geholfen zu haben,
liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: