(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re:> Wissen in Dir
Moissert schrieb am 30. Januar 2001 um 17:20 Uhr (453x gelesen):
...unser Bewußtseinsstand ändert sich mit jedem Moment und dann... akzeptiere ich jeden anderen, einer Meinung muß ich nicht sein und wo kämen wir hin, wenn alle einer Meinung wären, auf "Wolke Sieben" sitzen und händeschüttelnd Halleluja rufen würden.
ZUSTAND, Ja !!! !
BEWUSSTHEITSZUSTAND! Was darin WAHR ist, wird nicht mehr verändert. Jetzt will ich Dir ein bischen was zeigen .
Weil Du fragst, wieviel Wahrheit gibt es den`? EINE, liebes Dreifachfragezeichen!
Du solltest erst einmal unterscheiden, was ist WIRKLICHKEIT und was ist WAHRHEIT. WIrklichkeit (das Wort trägt es eh schon in sich) ist nichts anderes, wie Wahrheit auf uns WIRKT. Die Wahrheit steht, egal ob ein Bewusstsein sie wahrnimmt oder nicht, ob sie richtig oder falsch wahr genommen wird. Beispiel: Deine Augenfarbe. Ich weiß sie nicht, und wenn ich farbenblind bin und sehe Deine Augen, denke sie sind blau, dabei sind sie braun. Wenn ich mich irre, wird sich Deine Augenfarbe ja dadurch nicht ändern, oder?
Wirklichkeit und Wahrheit driften meist schon sehr auseinander und haben dann fast gar nichts mehr gemeinsam, weil unsere Wahrnehmung von der Wahrheit diese schon scheinbar verändert. Scheinbar, weil das was für uns so ausschaut (wirkt) die Wahrheit überhaupt nicht kitzelt.
Also verwechsle nicht Wirklichkeit mit Wahrheit. Wirklichkeiten gibt es viele, und dies resultiert dadurch, daß unsere Wahrnehmung eben die Wahrheit nicht einfach so 1:1 übernehmen kann. Wahrheit bleibt also immer unveränderbar, egal aus welchen Blickwinkel man es betrachtet. Sie steht einfach, NICHTS kann sie umwerfen.
Sieh selbst hin, Du schreibst, DAS GANZE in MIR aufdecken, will ich das...., ja weißt Du denn nicht, was das Ganze ist?
Es ist das Licht, von dem Du sprichst, wir gehen alle hin. Jetzt schreibst Du aber richtig, ob Du das willst.
Ich sage Dir, Du bist sehr nah dran. Jetzt kannst Du es Dir noch aussuchen, hier in unserer Welt. Wenn das Licht aber herrscht, dann wird es AUFDECKEN, glaube mir, es wird NICHTS GEBEN was nicht aufgedeckt wird, nichts Verborgenes mehr, dieses Licht durchdringt alles. Nichts kann dieser Herrlichkeit entgehen.
DU sagst es richtig, will ich das überhaupt? Schon jetzt drückst Du es aus (obwohl Du ja gar keine richtige und warhhaftige Kenntnis davon hast), daß dies für Dich unangenehm sein könnte.
Ich lese bei Williges wahrscheinlich darüber nichts. Weil er nichts darüber weiß.
Das Du keine Urteile fällen willst, sondern unterscheiden, das glaube ich Dir schon.
Nimm nicht ALLES! Pass auf! Du weißt es ja nicht ganz genau. Konstruktiv und gewaltlos! Hier passt Du ja auch auf, daß nicht die Gewalt Dich einnimmt. Das finde ich schön.
Liebes dreifach !!!,
Du schreibst ganz zum Schluß HIER und JETZT! Sag mir JETZT: Wenn ich Dir sage: Lese dieses Buch, schick ich da eine Person vom HIER und JETZT weg oder nicht? Du liest mich. JETZT gerade! Beschäftige Dich mit mir, mit dem was mein Geist sagt und schreibt. Wenn mein Geist Dich verweist auf ein Buch, das Du ja erst in der Zukunft lesen kannst, läßt Dich mein Geist im HIER und JETZT verweilen, oder lenkt er Dich ab vom Hier und Jetzt?
Daher schreibe ich niemals jemanden, lese dieses Buch oder jenes, sondern ich sage es nicht, damit er/sie BEI MIR bleibt, im HIER und JETZT. Er/Sie kann eh niemals weggehen davon, doch so ein Rat ist niemals Weisheit.
Frag Dich, wenn Du an das HIER und JETZT glaubst, ob Du jemanden schreiben oder sagen kannst, er soll in der Zukunft suchen, nicht im HIER und JETZT. Es ist nichts anderes, wenn Du so was schreibst/sagst. Verstehst Du was ich sagen will?
Ob ich Dir schon mal in einer anderen "Sphäre" begegnet bin? Ich weiß es nicht! Wie Du schreibst, zählen tut das HIER und JETZT, was in der Vergangenheit war.....sag ich mal so: "wer sich umdreht wird das Licht von selbst nicht finden".
Frühe "Gute Nacht" Grüße!
Moissert
PS: Werde mit der Welle ist das Meer anfangen daheim.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: