logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Heilen, Seele und Zustimmung des Betroffenen
Elisabeth schrieb am 19. August 2003 um 6:59 Uhr (272x gelesen):

Hallo Lightinthedark,

sorry, ich hatte gestern sehr lang geantwortet (bin sicher eine halbe Stunde dran gesessen) und dann war alles weg, also zuerst die lange Antwort, und dann die beiden kurzen, hatte es dann ins Vereinsforum gestellt und gebeten, dass es jemand hier rüberkopiert, weil es bei mir nie ging. (Das hat aber bisher noch niemand gemacht, und gestern ging es hier ja nicht, nur dass du dich nicht wunderst, warum ich dir nicht geantwortet hab.) Aber meine ursprüngliche lange Antwort ist das auch noch nicht, das ist jetzt alles sehr blöd, weil ich etwas im Stress bin, noch zwei Arbeiten fertigzuschreiben hab, und ab Donnerstag im Krankenhaus bin, aber ich versprech dir, dass ich dir noch antworten werde, möglicherweise aber erst viel später. Momentan muss ich mich um die beiden Arbeiten kümmern, und die Antwort an dich war nichts, was ich mir so aus dem Ärmel schütteln konnte gestern oder heute kann.

gestern abend im Vereinsforum gepostet:

Entschuldigung, im Heilerforum konnte ich problemlos eine Antwort an Myrrhe posten, unmittelbar darauf habe ich eine längere Antwort an lightinthedark geschrieben, als ich die abspeichern wollte, erschien "Ihr Beitrag ist bereits erschienen" und RELOAD, und ich bin dann schon dreimal auf Reload, aber der Beitrag stand immer noch nicht da, und dann hab ich ein ähnliches Posting wie das hier unten geschrieben, da passierte mir dasselbe, und jetzt passierte es mir mit dem wieder. Also 3x in Folge, obwohl ich immer extra neu geladen hatte. :-( Naja, jetzt konnte ich lightinthedark jedenfalls nicht antworten. Falls das jemand zustandebringt, dort hinzustellen (bin ja nicht registriert, also gibts diesbezüglich keine Hindernisse) wäre ich ihm/ihr sehr dankbar!


Sorry, lightinthedark, mir ist hier ein langer Beitrag verschwunden mit meiner Antwort, und der kurze darauf auch,
jetzt wird der wohl auch verschwinden - jedenfalls hab ich jetzt nicht mehr den Nerv von vorn zu antworten, bin auch schon müde. Vielleicht schaff ichs morgen abend. Und ich hoff, dass hier mal endlich was erscheint, komisch, vorhin gings noch.

Liebe Grüße, Elisabeth








> hallo elisabeth,
> meinem verständnis nach, hat es eben schon mit bewusstsein zu tun welches wir hier erweitern.
> die entscheidungsfreiheit ist uns mitgegeben.
> was würde es nützen einen menschen ohne sein wissen oder einverständniss zu heilen wenn nicht auch sein bewusstsein das miterlebt, er nicht bereit ist?
> dann würde sich das ganze wohl im nachhinein andres manifestieren, davon gehabt hätt er wohl somit nicht viel.
> bittet so wird euch gegeben....
> hey schau dir mal den film bruce allmächtig an wenn du magst, passt ganz gut zum thema.

> liebe grüsse
> litd

>
> > Ich hab mal eine Frage, zu der ich eigentlich von einem Beitrag im Jenseitsforum animiert wurde. Da geht man ja sozusagen davon aus, dass der Mensch hier auf Erden Pläne verwirklicht, von denen sein menschliches Bewusstsein keine Ahnung hat. (So ungefähr, wenn ich das richtig verstanden habe.)
> > Außerdem, dass man sehr wohl mit Verstorbenen - dann doch wohl mit deren Seelen (?) und nicht bloß mit deren Bewusstsein (?) in Kontakt treten kann.
> > Wenn nun jemand z.B. krank wird, ist das doch nichts, was dem irdischen Bewusstsein entspringt, dass er krank werden möchte? Und wenn z.B. eine Mutter sagt, sie würde gerne zumindest solange leben, bis ihre Kinder erwachsen sind, und sie stirbt dann, während die Kinder noch ganz klein sind, dann heißt das doch, dass die Seele mit dem Bewusstsein nicht im Einklang ist, auch wenn es ein noch so harmonisches und glückliches Leben war??
> > Wenn man nun mit den Seelen von Verstorbenen in Kontakt treten kann, dann müsste man doch mit den Seelen von Lebenden auch in Kontakt treten können? Aber Heiler heilen z.B. nur mit Zustimmung des Betroffenen, also mit Zustimmung des irdischen Bewusstseins. Müsste das dann eigentlich nicht völlig belanglos sein, was der Betroffene selbst bewusst sagt, und müssten die Heiler nicht, so, wie sich manche an die Seelen von Verstorbenen wenden, die Zustimmung von der Seele des Lebenden einholen?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: