logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
Re: hallo nina ;)
Mahacoon schrieb am 6. August 2003 um 8:40 Uhr (461x gelesen):

Guten morgen liebe Nina:)

Ja wir sind einer Meinung, so wie Füchsin es schon schrieb, unsere schlaue Füchsin *g*
Ich bin kein Zweifler an dir. Hm was genau ist da nun geschehen mit mir?

Ich beobachte eine gewisse Haltung an mehreren Heilern hier. Die sich nicht ändert, meiner Meinung nach. Ich versuche das nun mal vorsichtig zu erklären und hoffe, dass ich verstanden werde.
Chakachaka sage ich, weil ich sehr oft sehe, erlebe, dass Menschen / Heiler sich sagen, sie sind gut, sie sind sicher und sie können deswegen niemandem Schaden zufügen. Ja ihr arbeitet mit der göttlichen Energie, und das kann bekanntlich nie jemandem schaden.

Die meisten von euch praktizieren Reiki oder? So, nun muß ich mal ein wenig ausholen, damit ich vielleicht nicht mehr ganz so weit in der Defensive stehe;)

Ich bin ein Mensch, die früher, bevor ich para oder reiki überhaupt kannte, anderen menschen einen Teil des leides abnehmen konnte. Wenn jemand Kopfschmerzen hatte, konnte ich sie sozusagen rausziehen. Ich habe es intuitiv getan und immer in Verbindung mit *Gott* . Ich habe intuitiv gebeten, dass mir die Kräfte oben helfen mögen diesem Menschen zu helfen. Ich weiß nicht woher ich das Wissen hatte naja heute weiß ich es, damals habe ich einfach gehandelt.
Ich meine auch, dass JEDER Mensch das kann, dass jeder mensch sich selbst heilen kann.
Soweit sogut:)
Jeder Mensch hat aber nun auch Zustände in sich, Eigenschaften, Ängste, Probleme die aufgearbeitet werden müssen. Und diese hat auch ein/e Heiler/In.
Was mich nun an der ganzen Angelegenheit stört, oder stutzig macht, ist folgendes:

Einige viele;) nicht alle (ist mir auch klar) kommen irgendwann in ihrem Leben mit Reiki in verbindung. Vorher also nichts weiter getan, ein *normales Leben* , sich nie mit den aussergewöhnlichen Dingen aueinandergesetzt, also einfach irgendwann mit Reiki in Berührung kommen.

So nun ist Mensch davon fasziniert, läßt sich vielleicht ein paar Behandlungen geben und will es selbst lernen. Jeder mensch kann es ja und warum sollte er/sie es nicht auch wiedererlernen?!
Jetzt wird es schwierig das nun so zu erklären, dass mich jemand versteht. Also nun setzt sich mensch mit Reiki auseinander, lernt viel, und bekommt seine Einweihung.
Nach 21 Tagen eigenbehandlung geht es weiter.
Was mir da nun fehlt, sind die tiefen arbeiten in sich selbst, das heilwerden der eigenen Person. Das geht nicht mit Abschluß des Meistergrades. Sondern das dauert sehr lange, denn man schleppt ja eine Menge *Müll* mit sich rum, den man im laufe des oder der leben eingesammelt hat.

So und genau da, sehe ich eine Gefahr. Mensch, nicht jeder wohlbemerkt, hat nun Reikigrade und ist somit gut, über allem erhaben, rein, Voll mit Liebe, und lebt bedingungslose Liebe. Klingt das für dich oder euch wirklich logisch? Ich meine seid ihr wirklich davon überzeugt, dass ihr niemandem mehr schaden könnt? Ich denke niemandem schaden kann man erst wenn man selbst wirklich rein ist innerlich und nicht nach gewissen Kursen die man besuchte und sich fortan einsagt: ich bin gut, ich bin Liebe ich bin....solange bis man es selbst glaubt.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das (nicht nur ) Heiler tun. Das wirkt nach aussen, als wenn sich jemand eine Tüte über den Kopf stülpt. Es ist der oberste Lack.

Und nun mit diesem schönen obersten Lack fängt man nun an andere zu behandeln. Klar man muß üben, nein man möchte üben. Man möchte helfen. Zu oft sehe ich nun, dass Behandlungen gegeben werden von menschen, die diese Tüte tragen, ihre *negativseite* wegnegieren, so als gäbe es sie nicht und krampfhaft in Liebe wandeln. Das wiederum ist für mich eine tickende Zeitbombe. Ich fände es besser wenn mir ein reikianer sagt oder von anfang an zeigt, dass es da auch bei ihr/ihm diese stinknormale andere Seite gibt. Die ja im eigentlichen Sinne nicht negativ ist, sondern zum menschen dazugehört. Ohne die man meiner Meinung nach in der Gesellschaft nicht überlebt. Bevor es ein Missverständnis gibt;) ich meine damit nicht, dass man diese Seite nun ausleben soll draussen, aber man sollte sie auch nicht verstecken. Obwohl ich meine gerne auslebe, denn so weiß jeder woran er bei mir ist und ich fühle mich ganz:)

Das werde ich solange machen, bis es immer weniger wird. Und wer weiß vielleicht schaffe ich es irgendwann nur noch in der absoluten Liebe zu wandeln, aber es ist dann echte Liebe, erarbeitete Liebe, reine Liebe. Und erst dann werde ich für mich bei anderen Hände auflegen. Wenn ich zwischendurch merke ich bin glasklar kann ich es zwischendurch tun.

Ich meine also, man ist zwar nur Kanal der göttlichen Energie, dennoch können sich dort andere Energien einschleichen, die man dann weitergibt. Und das schadet. Es ist meiner Meinung nach nicht einfach nur die klare Energie von gaaaanz oben zu bekommen, zu erreichen. Mir ist auch klar, dass es Heiler gibt die mit vollem Wissen mit anderen Energien zusammenarbeiten. Und so wie einem andere Energien dazwischfunken können, funken einem menschen auch die eigenen Energien rein. Und das kann ebenfalls mehr schaden anrichten, als einem lieb ist.

Es geht mir darum, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass eben viele mit der Tüte arbeiten und sich somit gewollt oder ungewollt selbst belügen. Und das finde ich schade, denn das kann wohl nicht Sinn einer Einweihung sein.
Ja vielleicht erwarte ich nun wirklich etwas von heilern ;)
Ja durchaus, ich erwarte von einem Eingeweihten wahre Weisheit und Ehrlichkeit mit sich selbst. Dann nehme ich sehr gerne etwas an....solange es nur aufgesetzt ist, habe ich damit Schwierigkeiten. Nicht um sonst findet man die wahren Eingeweihten nur sehr selten hier auf der Erde.
Nennen wir sie hoher meister:) Und selbst da finden wir wieder den selbstbetrug.....so viele reinkarnierte Hohe Meister. Das es sie gibt, ja das glaube ich schon. Das man sie so einfach trifft, nein, das glaube ich nicht.

Sich selbst vertrauen, ja das ist wichtig und nicht einfach, das weiß ich selbst von mir:)
Aber es sollte nicht in Selbstbetrug ausarten. Denn dann kann ich einen heiler nicht mehr ernst nehmen.

Kommen wir nicht alle immer weiter, wenn wir uns selbst immer wieder ernsthaft in Frage stellen, immer wieder aufs neue hinterfragen? Statt die Tüte aufzusetzen und alles andere dem anderen in die schuhe schieben? *g*

Naja dieser etwas miese Angriff meinerseits zeigte mir aber, dass ihr alle hier wieder zusammenhaltet, das ist fein:)

Im Grunde vertraue ich mir und meiner inneren Stimme, meinen Fähigkeiten auch, ich weiß was ich kann und was nicht. Jedoch hinterfrage ich es sehr oft und dadurch sieht es wieder aus, als würde ich mir selbst nicht sicher sein;)
Außerdem fällt es mir schwer mich als etwas hohes anzusehen, weil letztenendes treffen wir uns alle wieder und gehören zusammen.

Was mir geschehen ist, werde ich hier nicht öffentlich sagen.
Tut auch nichts zur Sache. Mir fällt halt immer mal was auf und das sage ich dann, genauso wie anderen etwas an mir auffällt und sie es mir sagen. Ich verinnerliche es und trage es in mir, bis ich dahinter komme, was da gemeint ist;)

Vielen Dank Nina, mir ist sehr wohl klar, dass ich mich im Ton vergriffen habe, und ich schrieb unten schon, dass es nicht gegen dich ist. Es ist gegen alle einschließlich mich selbst;)
Ich hoffe, dass ich nun etwas erklären konnte...danke nochmal an dich und Füchsin.....ihr bringt mich wiedermal zum nachdenken *gg* Danke:)

Alles Liebe
Mahacoon


> Ich denke, dass wir im Grunde einer Meinung sind. Bloss weil wir uns nicht gegenüber sitzen und die Sache sofort Aug in Aug klären können, oder der eine vielleicht chinesisch und der andere nepalesisch spricht und uns das passende Wörterbuch fehlt, kommt es hier zu gewaltigen Missverständnissen, trotzdem sind wir uns wohl doch sehr nah, auch wenn Du Zweifler (an mir) bist.
> Viele Dinge bleiben von mir einfach ungesagt, einfach weil ich gewisse Dinge auch voraus setze (mag sicher in Fehler von mir sein ...), und so entsteht das/unser Missverständnis (vielleich auch für andere, Steffen hat bisher noch gar nichts dazu gesagt und nur wir mischen da kräftig herum ...).

> Ich kann sehr gut mit Kritik leben und umgehen. Ich finde Kritik sogar sehr gut, konstruktiv, hilfreich, nur so lernt man, aber nicht so, in diesem Hick Hack, dem nichts bringenden Herumgelabere, dem Geknödele *grins*, dem chaka ckaka, wie Du es auch immer nennen magst. Wissen und Weisheit kam in den letzten Antworten hauptsächlich von Füchsin, sorry, Du befindest Dich eher in der Defensive.

> Pseudo-Heiler? Mmmhh... ich denke, wir sollten alle ein bisschen MEHR an uns selber glauben und arbeiten, und uns selber mehr zutrauen und auch vertrauen. So fing es vor vielen Jahren auch bei mir an.

> Ich spreche JEDEM Menschen heilende Fähigkeiten zu, nur weiss nicht jeder, sie helfend/heilend anzuwenden und einzusetzen, oder es mangelt am eigenen Vertrauen oder/und Wissen. Gut, manche mögen auch mehr einen Draht dazu haben als andere, aber grundsätzlich hat jeder die Kraft sich selbst und dann auch andere zu heilen. Es fängt mit dem "Ich bin gut" an. Das ist meine Meinung und es kommt auch ein Ja von oben, flüster, flüster! Ich hatte halt das Gefühl, dass Steffen noch sehr am Anfang steht......

> Ich möchte Heiler werden, aber erst möchte ich heiler werden. Ist´n Lernprozess...

> Glaube soll Berge versetzen können. Einen irdischen Berg habe ich bisher noch nicht versetzt, ich möchte es auch gar nicht, denn der steht sicher nicht ohne Grund da (ausserdem sind Berge meiner Meinung nach sehr schön), aber ich bin gern bereit, anderen zur Seite zu stehen, um sie zu stärken, zu heilen, zu begleiten, bei Fragen, Krankheiten, im Leben, was auch immer, für sie da zu sein.
> Ich konnte nicht jedem helfen (wie gesagt Karma, Wille etc., was auch immer), aber ich merke spez. an mir, da ich an mir arbeite(te), was es ich bei bewirkt habe, ich merk(t)e es umgehend. Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel, weil ich bei mir die Veränderungen direkt gespürt habe und somit von direkt erfahrbaren Tatsachen berichten kann. Das von mir persönlich Erlebte kannst Du mir nun wirklich nicht absprechen....

> Klar mache ich meinen Chakren-Ausgleich,und noch mehr, trotzdem bin ich Mensch.
> Ich bilde mich auch weiter, für mich und andere, ich mache auch meine Körper-Therapie zur Befreiung von Blockaden, etc. Ich will mich jetzt hier nicht totlabern mit dem, was ich alles mache, also falls jetzt was fehlt..... Vorab sorry! Erst fragen, dann behaupten! Eh Du es falsch verstehst, denn ein bisschen Chinesisch spreche ich auch, ni hao! Ich hoffe, meine chinesische Aussprache stimmt..... ;-)

> Ich spreche ständig mit meinem Körper, mit meinen Chakren, meinem höheren Selbst usw. und verbinde mich täglich mit der Christus-Energie., das ist wie Klamotten anziehen, das gehört dazu. Ich habe durch die jahrelange Arbeit mit und an mir viel für mich bewirkt, und ich spüre die Veränderungen, heilTe mich körperlich selber und reinige nun mein Alt-Karma aus vergangenen Leben. Das bilde ich mir doch nicht alles ein?!
> So arbeite ich auch mit anderen, und ich erkläre auch jedem, WIE ich arbeite, WAS ich mache. Ich bin der Meinung, jedem steht dieses Wissen zu. Ich erkläre z.B. im Kleinen jedem, wie ich Warzen bespreche und ermuntere dazu, es selber zu Hause auszuprobieren, als Starter sozusagen. Das ist eine Sache, die man sich eher mal zutraut als einen Chakrenausgleich oder was weiss ich, was grad anfällt. Ich traue mich an alles heran und ich bin Füchsins Typ B, ich formuliere alles im Namen/Willen des Universums, der Elemente, der Gottheiten. Be positive! Vieleicht könnte ich auch schon auf Level A springen, aber sicher ist sicher...... Jedenfalls habe ich lediglich Positiv-Erlebisse gehabt.

> Was ist Dir passiert??????????

> Ich mag zwar auch auf meine Weise abgedreht sein, alles ist relativ. Ich traue mir erst einmal gesagt alles zu, ob es heilt oder nicht, aber ich habe bisher noch niemandem geschadet, im Gegenteil. Es hat immer irgenwas bewirkt, und wenn es "nur" das Gespräch war!

> Füchsin hat ganz Recht, warum sind wir noch hier auf Erden? Entweder haben wir noch was zu klären, etwas nicht verstanden, oder wir sind aufgestiegene Meister, die sich erklärt haben der Menschheit zu helfen, da zu sein. Ich würde niemals letzteres von mir behaupten, auch wenn es so wäre, aber ich glaube, wir sind alle auf dem Weg, ALLE, und somit ist Zuspruch an andere meiner Meinung nach richtig und auch wichitg. Wir sind, sorry, um es noch mal in der Chakacka-Version zu erwähnen, alle göttlich und gut!

> Nina

> P.S. Wie stehts mit Dir? Glaubst Du an Dich und Deine Fähigkeiten?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: