(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: @nina
Nina schrieb am 6. August 2003 um 2:04 Uhr (435x gelesen):
Mein lieber Mahacoon!
Sei Dir sicher, dass ich auch einige Heiler für ziemlich abgedreht halte!
Ich denke, dass wir im Grunde einer Meinung sind. Bloss weil wir uns nicht gegenüber sitzen und die Sache sofort Aug in Aug klären können, oder der eine vielleicht chinesisch und der andere nepalesisch spricht und uns das passende Wörterbuch fehlt, kommt es hier zu gewaltigen Missverständnissen, trotzdem sind wir uns wohl doch sehr nah, auch wenn Du Zweifler (an mir) bist.
Viele Dinge bleiben von mir einfach ungesagt, einfach weil ich gewisse Dinge auch voraus setze (mag sicher in Fehler von mir sein ...), und so entsteht das/unser Missverständnis (vielleich auch für andere, Steffen hat bisher noch gar nichts dazu gesagt und nur wir mischen da kräftig herum ...).
Ich kann sehr gut mit Kritik leben und umgehen. Ich finde Kritik sogar sehr gut, konstruktiv, hilfreich, nur so lernt man, aber nicht so, in diesem Hick Hack, dem nichts bringenden Herumgelabere, dem Geknödele *grins*, dem chaka ckaka, wie Du es auch immer nennen magst. Wissen und Weisheit kam in den letzten Antworten hauptsächlich von Füchsin, sorry, Du befindest Dich eher in der Defensive.
Pseudo-Heiler? Mmmhh... ich denke, wir sollten alle ein bisschen MEHR an uns selber glauben und arbeiten, und uns selber mehr zutrauen und auch vertrauen. So fing es vor vielen Jahren auch bei mir an.
Ich spreche JEDEM Menschen heilende Fähigkeiten zu, nur weiss nicht jeder, sie helfend/heilend anzuwenden und einzusetzen, oder es mangelt am eigenen Vertrauen oder/und Wissen. Gut, manche mögen auch mehr einen Draht dazu haben als andere, aber grundsätzlich hat jeder die Kraft sich selbst und dann auch andere zu heilen. Es fängt mit dem "Ich bin gut" an. Das ist meine Meinung und es kommt auch ein Ja von oben, flüster, flüster! Ich hatte halt das Gefühl, dass Steffen noch sehr am Anfang steht......
Ich möchte Heiler werden, aber erst möchte ich heiler werden. Ist´n Lernprozess...
Glaube soll Berge versetzen können. Einen irdischen Berg habe ich bisher noch nicht versetzt, ich möchte es auch gar nicht, denn der steht sicher nicht ohne Grund da (ausserdem sind Berge meiner Meinung nach sehr schön), aber ich bin gern bereit, anderen zur Seite zu stehen, um sie zu stärken, zu heilen, zu begleiten, bei Fragen, Krankheiten, im Leben, was auch immer, für sie da zu sein.
Ich konnte nicht jedem helfen (wie gesagt Karma, Wille etc., was auch immer), aber ich merke spez. an mir, da ich an mir arbeite(te), was es ich bei bewirkt habe, ich merk(t)e es umgehend. Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel, weil ich bei mir die Veränderungen direkt gespürt habe und somit von direkt erfahrbaren Tatsachen berichten kann. Das von mir persönlich Erlebte kannst Du mir nun wirklich nicht absprechen....
Klar mache ich meinen Chakren-Ausgleich,und noch mehr, trotzdem bin ich Mensch.
Ich bilde mich auch weiter, für mich und andere, ich mache auch meine Körper-Therapie zur Befreiung von Blockaden, etc. Ich will mich jetzt hier nicht totlabern mit dem, was ich alles mache, also falls jetzt was fehlt..... Vorab sorry! Erst fragen, dann behaupten! Eh Du es falsch verstehst, denn ein bisschen Chinesisch spreche ich auch, ni hao! Ich hoffe, meine chinesische Aussprache stimmt..... ;-)
Ich spreche ständig mit meinem Körper, mit meinen Chakren, meinem höheren Selbst usw. und verbinde mich täglich mit der Christus-Energie., das ist wie Klamotten anziehen, das gehört dazu. Ich habe durch die jahrelange Arbeit mit und an mir viel für mich bewirkt, und ich spüre die Veränderungen, heilTe mich körperlich selber und reinige nun mein Alt-Karma aus vergangenen Leben. Das bilde ich mir doch nicht alles ein?!
So arbeite ich auch mit anderen, und ich erkläre auch jedem, WIE ich arbeite, WAS ich mache. Ich bin der Meinung, jedem steht dieses Wissen zu. Ich erkläre z.B. im Kleinen jedem, wie ich Warzen bespreche und ermuntere dazu, es selber zu Hause auszuprobieren, als Starter sozusagen. Das ist eine Sache, die man sich eher mal zutraut als einen Chakrenausgleich oder was weiss ich, was grad anfällt. Ich traue mich an alles heran und ich bin Füchsins Typ B, ich formuliere alles im Namen/Willen des Universums, der Elemente, der Gottheiten. Be positive! Vieleicht könnte ich auch schon auf Level A springen, aber sicher ist sicher...... Jedenfalls habe ich lediglich Positiv-Erlebisse gehabt.
Was ist Dir passiert??????????
Ich mag zwar auch auf meine Weise abgedreht sein, alles ist relativ. Ich traue mir erst einmal gesagt alles zu, ob es heilt oder nicht, aber ich habe bisher noch niemandem geschadet, im Gegenteil. Es hat immer irgenwas bewirkt, und wenn es "nur" das Gespräch war!
Füchsin hat ganz Recht, warum sind wir noch hier auf Erden? Entweder haben wir noch was zu klären, etwas nicht verstanden, oder wir sind aufgestiegene Meister, die sich erklärt haben der Menschheit zu helfen, da zu sein. Ich würde niemals letzteres von mir behaupten, auch wenn es so wäre, aber ich glaube, wir sind alle auf dem Weg, ALLE, und somit ist Zuspruch an andere meiner Meinung nach richtig und auch wichitg. Wir sind, sorry, um es noch mal in der Chakacka-Version zu erwähnen, alle göttlich und gut!
Nina
P.S. Wie stehts mit Dir? Glaubst Du an Dich und Deine Fähigkeiten?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @nina ~ Mahacoon - 05.08.2003 09:52 (9) [neu]
- Re: @nina ~ Leonardo - 05.08.2003 20:54 [neu]
- Re: @nina ~ Nina - 06.08.2003 02:04 [neu]
- Re: @leo ~ Mahacoon - 05.08.2003 21:30 [neu]
- Re: @nina ~ Füchsin - 05.08.2003 11:27 [neu]
- Re: @nina ~ Mahacoon - 05.08.2003 14:17 [neu]