(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
an !!!
astrid schrieb am 7. Dezember 2000 um 15:19 Uhr (691x gelesen):
hallo, !!!
> erstmal bedanke ich mich für Deine Zeilen neulich im Jenseitsforum recht herzlich. Entschuldige, dass ich so begriffsstutzig reagiert habe, aber ich mit meiner Unsicherheit gehe immer davon aus, dass ich selbst Senf schreibe...
nun, es ist lieb, wenn du dich entschuldigst, aber sicher nicht notwendig. ich denk, das weißt du :-)
------------------------------------------
zu 1)negative energieströme.....an dem begriff bin ich jetzt eine zeitlang hängen geblieben. wenn ich hier poste, dann hat jeder die möglichkeit, mich auf welchen ebenen auch immer zu kontaktieren.....ich versuchs jetzt mal aus der sicht des "opfers", wenn du so willst. negative einflussnahme wär für mich zum beispiel auch, wenn jemand versucht, aus egoistischen gründen auf mich einzuwirken. aus eigener erfahrung zähle ich dazu die einflussnahme eines vielleicht liebevollen menschen, der zu wissen glaubt, dass mir etwas fehlt und er mir helfen muß. ich bin wie du der ansicht, dass leidende - so sie dazu noch in der lage sind - erst um hilfe bitten sollten, bevor ich überhaupt daran gehe, diese person zu "scannen". mit unseren begrenzten wahrnehmungsfähigkeiten, selbst wenn sie "hell-irgendwas" sind, fühl ich mich immer noch nicht in der lage zu entscheiden, ob meine art von gezielter energetischer einwirkung, ob direkt oder "fern", tatsächlich von vorteil ist für das erkennen des hilfesuchenden. wer will tatsächlich behaupten, genau zu verstehen, in welchen plan, in welche prozesse hier jemand eingreift......ganz bewußtes böswilliges einwirken gibt es natürlich auch. auf jemanden energetisch einzuwirken ist nicht schwer....der springende punkt dabei ist der anspruch mit dem es geschieht und vom erleben her auch die einzige unterscheidungsmöglichkeit für mich unwissendes wesen. ich kann fühlen, ob etwas in bedingungsloser liebe auf mich wirkt oder vermischt ist mit irgendwelchen versuchen, zu manipulieren. wenn ich versuche jemandem zu helfen, dann tu ich das mit der bitte um gnade und hilfe, die für ihn richtig ist......"dein wille geschehe"...ein wunderschönes erleben. wenn du hier im forum um hilfe bittest ist es genauso wie wenn du in deinem unmittelbaren umfeld um hilfe bittest. du weißt nie, ob du da nicht jemandem gelegenheit bietest, sein unwesen treiben zu wollen. vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es für mich nicht ein unabdingbares bedürfnis ist, leid von menschen fern zu halten, dafür glaube ich zu sehr an die heilkraft der umstände. sich als opfer zu fühlen ist eine möglichkeit zu leben, sich daraus zu befreien ist die chance, den schritt in die selbstverantwortung zu machen. und "negative energieströme" können dazu genauso beitragen wie lichtvolle heilenergie oder was auch immer. es ist eine frage der individuellen bereitschaft mit dem zu arbeiten, was gerade IST. ich hoffe, dass meine vielen worte wenigstens halbwegs in der lage sind zu vermitteln, was ich meine.
das, was du über die negative energie schreibst, die du auf dich zukommen sehen hast, ist mir ähnlich auch schon begegnet. zum einen war das bei einer gelegenheit, als ich versuchte, jemanden aus seiner von mir felsenfest angenommenen leidvollen situation auszulösen - ungebeten - und zum anderen erlebte ich das, als bereits hilfe von jemand anderem da war und dieser prozess nicht unterbrochen werden sollte durch mein zusätzliches eingreifen. trotzdem aber würde ich - auch ungefragt - versuchen, zu helfen, wenn ich dafür aus der geistigen welt die erlaubnis erhalte. das kann auch von der betreffenden person kommen....du sprichst die kontaktaufnahme zu lebenden weiter unten an, deshalb dort mehr darüber.
zu 2) ich hab noch nie erlebt, dass eine seele sich in teilseelen spaltete, während sie in der astralen welt herumirrte. die vereinigung und wiederteilung im licht kannst du durch ein forsches hallo kaum unterbrechen....zumindest ist es mir noch nicht gelungen. meine persönlichen erfahrungen mit "verstorbenen" ist sehr vielfältig und ich habe auch prozesse erlebt, in denen ich nicht eingreifen konnte oder sollte. vielleicht liegt es bei mir daran, dass solche kontakte erst dann zustande kommen, wenn ich dazu beitragen kann, dass wieder etwas in bewegung geht...bei lebenden und/oder "verstorbenen", nicht vorher, sodass es mir noch nicht gelungen ist - zumindest nicht bewuß - jemanden dort an seinem erkennungsprozess zu hindern :-)
zu 3) das was du hier beschreibst, ist mir auch bekannt...ähnlich vielleicht. wenn ich lebende personen kontakte, dann erfahre ich die dann für mich "sichtbaren" körper als schlafend, sitzend, blind, beweglich, sehr wach, agil....ich "sehe" viele arten von möglichen zuständen, bisher für mich "anzeiger" dafür, auf welcher "ebene" ich ansetzen kann, um jemandem behilflich zu sein. das klingt vielleicht komisch, aber wenn jemand "dort" nicht ansprechbar ist, dann werd ich ihm nichts auf der symbolischen ebene erzählen, wenn er vor mir steht. jemand, der sehr wach ist und in der lage, mich "dort" auch wahrzunehmen, mit dem kann ich auf diese art kommunizieren und gegebenenfalls auch eine einwilligung bekommen. du formulierst sehr schön, wie einfach die manipulation wäre...auch da gilt für mich einzig, aus welcher motivation heraus die kontaktaufnahme geschieht. konflikte auf diese art zur persönlichen zufriedenheit zu lösen, ist manipulation. aber ist sie deshalb aus spiritueller sicht heraus gleich "unehrenhaft"....ich weiß es nicht....ich glaube nicht an eine pauschallösung dieser frage. wo ich mir nicht schwer tu, auch ohne verbale absprache zu kontakten ist, wenn ich versuche, einer person den weg zur selbstannahme zu erleichtern, zur aktivierung der selbstheilungskräfte....ohne egoistisches ziel vor augen, wie diese selbstannahme auszusehen hat. auch der physische tod kann für mich selbstheilung bedeuten. jeder hat seinen eigenen weg und ich hab genug damit zu tun, den meinen zu erkennen. aber das ist auch schon der gemeinsame nenner, der uns alle verbindet. jemandem in liebe darauf hinzuweisen, dass alle wahrheit, alle erkenntnis und alles wissen in ihm selbst zu finden sind, ist teil meines weges geworden. darin liegt für mich heilarbeit. ich habe schon versucht, menschen nach meinen vorstellungen zu beeinflussen....solange, bis mir klar geworden ist, dass diese art von egoismus dazu beiträgt, anderen die selbstverantworung abzusprechen und dieser spiegel solange zu mir zurück kommt, bis ich ihn nicht mehr brauche. dann hab ich ihn weggelegt, weil es langweilig geworden ist, sich als opfer zu fühlen.....kostet zu viel kraft, die ich anders besser nützen kann. und eigentlich weiß ich jetzt gar nicht, warum ich dir das schreibe.
dass du mir dein gedankenknäuel zuwirfst, finde ich überraschend, weil ich dachte, hier kaum präsent zu sein, geschweige denn, wahrgenommen zu werden. lustig ist, dass ich heute über drei wollknäuel gestolpert bin, obwohl ich eigentlich nicht stricke :-)))) ich hoffe, dass meine vielen worte zu wenigen worten in deinem inneren führen, die dir klarheit verschaffen, wobei auch immer. ich hab nicht wirklich fühlen können, was genau die einfache, kleine frage im hintergrund deiner worte ist und warum du glaubst, dass ich sie verstehen könnte. aber die wolle hat mir heute gesagt, dass ich mit dir reden muß... :-))))))
alles liebe für dich
astrid
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Astrid ~ !!! - 07.12.2000 10:41 (8) [neu]
- an !!! ~ astrid - 07.12.2000 15:19 [neu]
- Re: An !!! ~ navi - 07.12.2000 13:09 [neu]