logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: An Taranis
Scipio schrieb am 29. November 2000 um 1:59 Uhr (348x gelesen):

Lieber Taranis,

inzwischen las ich einige Deiner Beiträge und bin überzeugt, dass Du viele wertvolle Kenntnisse besitzt.

Ich glaube nicht, dass wir im Wesentlichen verschiedener Meinung sind, sondern eben verschieden Erfahrungen machten und verschieden Definitionen verwenden.

Channeln: Meine Definition=zur Verfügung stellen des Körpers (passiv). (Deine, denke ich, lautet Kontaktaufnahme, was ich als direkte (aktive) Funktion betrachte)

- und da liegt wohl das ganze Missverständnis.

=======================================================

> Du schriebst, daß sich die Wesen in Zentren einklinken würden und die Energie des Mediums verbraucht wird, so daß dieses oft ganz geschafft sei. Sieh doch bitte selbst nach.

==> Stimmt! Ist auch so. Ich schreibe aber auch, dass Propheten hohe Wesen channeln können und dabei Energie erhalten.

=====================================================

Ich würde niemals etwas schreiben, das nicht von (fast) jedem der halbwegs offen ist, unmittelbar eigenständig d. h. durch eigene *Erfahrung* nachvollziehbar ist, und das habe ich auch in Bezug auf den Seelenkörper konkret getan. So steht es auch Dir frei, diese Erfahrung zu machen. Von "Täuschung" zu sprechen macht für mich insofern keinen Sinn, da Du Deine eigene bisherige *Erfahrung* nicht angegeben hast. Wenn Du sagst, daß ich etwas durcheinander bringen würde, dann bitte ich Dich auch, mir Deine eigene Erfahrung(!) zu schildern (und diese respektiere ich auf jeden Fall!),

====> Meine Erfahrung ist die, dass wir einen Teil der göttlichen Seele in uns tragen, dass sie jede Zelle des Körpers durchtränkt - unabhängig vom psychischen Körper. Dass sie sich diesem aber permanent mitteilt um an die Lebensaufgabe zu erinnern. "Technisch" geschieht das über die Chakren (nach meiner Erfahrung lässt sich dies besonders im Solar plexus, im Herzchakra und im Stirnchakra körperlich spüren).
Die Verschmelzung (Erleuchtung) sehe ich so: Der psychische Körper (Ego) erreicht die Schwingungsebene des Seelenkörpers, wodurch sie sich verbinden und mit ALLEM (Gott) verschmelzen.

Seelenkörper setze ich mit spirituellem Körper gleich - und ich glaube nicht, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, sondern nur verschiedene Begriffe einsetzen.

=======================================================

> Wie ich schon sagte: Die absolute Sicherheit wird m. A. immer über das Bewußtsein definiert, und "Wahrheiten" ebenfalls.

===> Das ist das Problem. Die Definition - so können Menschen auf verschiedene Weise das Gleiche ausdrücken und sich gründlich missverstehen :-)))

Trotzdem möchte ich behaupten, dass hochschwingende Energien nur von Ihresgleichen sicher erkannt werden können. Auch ich "channelte" sie schon, und ich konnte erkennen, dass es sehr hohe Energien sind, aber nicht was und wer es war!
Wer aber Energien nicht erkennen kann, kann nicht beurteilen, ob er "Lügner" channelt, deshalb rate ich sicherheitshalber vom channeln ab, bis eine entsprechende Eigenschwingung erreicht ist.

(Das Wort channeln gefällt mir dabei nicht, da ich es mit "Körper zur Verfügung stellen", und nicht mit Kontaktaufnahme interpretiere, welche natürlich jederzeit durch Bitten (wie auch Du schreibst) gewährt werden kann).

Noch eine Anmerkung zu "veraltetem Wissen": Göttliche Prinzipien verändern sich nicht - und können nicht veralten.

========================================================

Diese ganzen Worte zeigen recht eigentlich, wie sinnlos es ist über Wahrheit zu schreiben - es entstehen nur Missverständnisse. Niemand kann (und soll!!) sie glauben, jeder kann (und muss irgendwann) sie selbst erfahren.

Liebe Grüße auch Dir
Scipio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: