logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: in lichte Hoehen
Frank schrieb am 25. November 2002 um 22:21 Uhr (399x gelesen):

Hallo Helena,

wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, bittest Du Gott zwar nicht darum durch Dich Heilung passieren zu lassen, lässt es aber dann doch bereitwillig geschehen, dass er durch Dich wirkt.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist also wohl, dass ich Gott darum bitte und Du nicht ;)

Was ich auch interessant finde, dass Du schreibst, dass der Geist des Patienten (!) aktiv wird. Wenn ich recht überlege, deckt sich auch das mit meinem Weltbild. Denn wenn jemand nicht glaubt, dass Gott ihn heilen kann, dann wird es Gott wohl auch nicht machen. Zumindest kenne ich das so von Jesus und auch von den Heilungspredigern des 20. Jahrhunderts ("Voice-of-Healing"-Bewegung). So in etwa scheinen wir da ähnlich zu liegen. Nur dass ich nicht auf die Idee käme der Geist des Patienten würde schwingen. Ich weiß allerdings, dass das Gehirn eines Menschen eine Frequenzänderung durchmacht, wenn er vom passiven in den aktiven Zustand kommt (alpha-, beta- und was-weiß-ich-noch-was-für-wellen).

Wäre schön, wenn wir auf eMails umsteigen könnten. Dann brauchen wir nicht soweit zu unserem Thread zu scrollen ;)

Viele Grüße
Frank
frank@raubtierbaendiger.de


> > Hallo Helena,

> > ich finde es schön, dass Du auf meine Fragen antwortest. Es ist für mich eine Hilfe solche Dinge für mich in einen breiteren Kontext zu stellen. Es erweitert mein Weltbild.

> > Nach sovielen Fragen erwähne ich nun kurz meinen Background. Ich habe vor 12 Jahren Jesus als meinen Herrn und Retter angenommen und stehe in Kontakt mit ihm. Gott hat mir schon sehr oft geholfen, wenn ich ihn um Hilfe gebeten habe. Er hat mich darauf hin von einigen negativ-gesinnten geistigen Wesen wieder befreit. Ein paar mal hat er auch schon körperliche Dinge auf meine Bitte hin geheilt.

> > Da es einige - wie Du zum Beispiel - HeilerInnen gibt, die nicht Gott um Hilfe bitten, sondern auf anderen Wegen für Heilung sorgen, möchte ich gern sehen wie das ganze dann in diesen Fällen auch funktioniert. Deswegen so viele Fragen ;)
> >
> > Wäre es denn für Dich ok, wenn ich Dir noch die eine oder andere Frage stellen würde? Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Du hast.

> > Viele Grüße
> > Frank

> Hallo Frank,
> ich nehme mir die Zeit zwischendurch einfach. Für die wichtigen Dinge in unserem Leben sollten wir doch etwas Zeit finden, oder?
> Du kannst gerne alle Fragen stellen, die dir im Herzen brennen, wenn du willst, können wir den Kontakt auch gerne über e-mail fortsetzen.
> Ein Punkt -ganz wichtig- Heilerinnen, die nicht Gott um Hilfe bitten.....
> Lies den Text von mir bitte nochmals durch. Auch ich lasse die reine Gotteskraft durch mich hindurchfließen, ohne Gottes Hilfe, ohne seine Kraft wäre ich nichts.
> Prana, Chi, Orgon, Lebensenergie, Alleswasist -die Begriffe sind recht unterschiedlich, aber meinen sie nicht alle das Unfaßbare über uns, das alles zusammenführt und uns erst lebendig sein läßt?
> Ob Buddha, Laotse, Mohammed, Zoroaster, alles Wegbereiter für verschiedene Kulturen mit dem gleichen Ziel : Aufwärtsführen in lichte Höhen.

> Liebe Grüße,
> Helena



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: