(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Re: klar moechte ich gern mehr wissen
Helena schrieb am 23. November 2002 um 23:45 Uhr (388x gelesen):
> Hallo Helena,
> Vorbilder zu haben ist prima. Dann tappt man nicht so im Dunkeln und kann prima Tipps nutzen. Ich habe auch einige Vorbilder, was das geistige Gebiet betrifft. Anstatt nun viele Bücher wälzen zu müssen, würde ich mich aber lieber mit Dir unterhalten ;)
> Was meinst Du, ist am Wirken, wenn Du beim Analysieren bist, was die eigentliche Ursache der Krankheit des Patienten ist? Also welche Kraft ist das - und ist diese Kraft ein Teil von Dir. Und wie bekommst Du das Ergebnis der Analyse mit.
> Und was meinst Du ist der Geist, duch den die Heilung dann auch passiert - Ist das ein Teil von Dir oder etwas, was erst irgendwann in Deinem Leben plötzlich da war?
> Ich hoffe diese Fragen sind nun nicht zu schwierig ;)
> Viele Grüße
> Frank
>Hallo Frank,
nichts ist authentischer als das Original....
Gerne kannst du dich mit mir unterhalten und zu best. Themen meine Sichtweise der Dinge erfahren - als Anregung. Aber als "Bücherersatz" möchte ich doch nicht so gerne gesehen werden *ggg*. Meine Quintessenz muß nicht auch zwangsläufig deine sein. Es hat auch sicherlich etwas mit früheren Inkarnationen und der Bestimmung unserer Seele zu tun, daß uns best. spirituelle Lehrer und gewisse "Weisheitsbücher" anziehen.
Du kannst ja auch mit dünneren Büchern beginnen und dann später bei dem ein oder anderen Thema in die Tiefe gehen. Auch wirst du ganz andere Bücher auswählen als ich.....
Wo du auf jeden Fall Recht hast, das Lesen alleine ist es nicht, sondern das Umsetzen, das Verarbeiten, das Erleben. Durch Erleben reifen wir geistig und das ist auch der eigentliche Schatz, den wir mitnehmen, wenn wir uns einst von dieser Erde lösen werden.
So, nun zu deiner anderen Frage...Was ist der Geist, durch den die Heilung passiert?
Die eigentliche Heilung -wenn du mich so direkt fragst- erfolgt durch die reine Gotteskraft, die wir durch uns hindurchfließen lassen. Der Heiler fungiert eigentlich mehr so als Katalysator. Der Geist heilt sich selbst. Durch die erhöhte Schwingung gewinnt der Geist des Patienten Einblicke und Einsichten, die er alleine vielleicht nicht gehabt hätte. So kann der Mut entstehen, Gedankenmuster auflösen zu wollen und die Entscheidung getroffen werden, das Leben neu zu gestalten...die Liebe wieder hineinzulassen, die Freude...
So wie es "angeborene" Medialität und Heilmagnetismus, verschiedene Arten des Hellsehens etc. gibt, so gibt es auch "Einweihungen" und erlernbare Techniken im Bereich des geistigen Heilens.
Deine andere Frage, ob es mit dem geistigen Erleben immer so war?
Eine gewisse Sensitivität hatte ich schon als Kind, ich wußte immer alles im voraus (hat mich auch oft sehr traurig gestimmt).
Der Geistfunke ist immer vorhanden, aber oft sind wir von unseren irdischen Geschehnissen und Idealen, denen wir hinterherjagen, so zugeschüttet, daß es manches Mal richtig harte Arbeit ist, freizuschaufeln und den Geistfunken zum Erglühen zu bringen.
Bis bald,
liebe Grüße,
Helena
> > > > Wieviele Menschen erfahren, nachdem sie Jahre oder jahrzehntelang mit Spritzen, Operationen, Strahlentherapie etc. erfolglos Behandlungen durchlitten haben, Hilfe z.B. durch Geistheilung??? Schmerzen werden genommen, Gelenke gelockert, Gewebe wieder aufgebaut ....
> > > > es spricht nichts dagegen, diverse Tees auch noch zu trinken, aber unsere Hauptaufgabe besteht doch darin, die Ursache des Leidens zu finden und zu entfernen.... (und nicht die Wirkung)
> > ja, du hast Recht. Ich arbeite als Heilerin (im Bereich der Geistheilung) und als Lichtarbeiterin. Für mich gibt es verschiedene Vorbilder und Richtungen, mit denen ich mich gerne beschäftige.....Harry Edwards (klassische Geistheilung), Daskalos, außerdem beschäftige ich mich mit der Antlitzdiagnostik (Lebenssalze, Schüssler-Salze) und jetzt auch mit der Dunkelfelddiagnostik (da ich ursprünglich Naturwissenschaftlerin bin). Auch bei mir war die Triebfeder "eigenes Leid", um diverse Forschungen anzugehen. So beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit "geistigen Fragen" und "Themen rund ums Heilen" und habe auch sehr unterschiedliche effektive Heilweisen kennenlernen dürfen (Osteopathie, Hildegard-Medizin, Prana-Heilung, TCM-Methoden etc.).
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: