Re: etwas brainstorming...
Carnival schrieb am 9. November 2002 um 23:48 Uhr (442x gelesen):
> warumm kommt eine krankheit immer wieder
Vielleicht war sie nie weg? (richtig, das war eine bissige Bemerkung die gewissen Medizinern gilt die einfach mal wacker drauflos behandeln ohne einen Plan zu haben...)
> 9 jahr Chemo 2 jahre hatte ich ruhe und jetzt geht es schon wieder los
Es gibt auch Leute (sogar Mediziner!) die Chemos für ziemlich schlecht halten... Man bedenke: So eine Chemo schwächt nicht nur den Krebs, sondern den ganzen Körper.
Noch ein paar Ideen:
1) Blausäure! Nicht erschrecken ;-) klar ist die in gewissen Mengen giftig - aber das trifft auf so ziemlich alles zu. Die Dosis macht's... (sagte das Paracelsus?) Aber im Ernst: In geringen Mengen kommen blausäurehaltige Verbindungen in allerlei Obst vor: Pfirsichkerne (knackt man die holzige Schale kommt ne Art Mandel raus), Kirschkerne, Apfelkerne, natürlich auch Bittermandeln (heißt nicht umsonst Amygdalin, blätter mal ein wenig im Netz dazu). Ich ess jedenfalls seit einiger Zeit die Äpfel _mit_ den Kernen, das Amaretto-Aroma ist nicht schlecht, und bisher hab ich keine negativen Nebeneffekte festgestellt ;-)
2) Habe von Orgontherapien gehört die sehr erfolgreich sein sollen... is mir allerdings etwas suspekt, hab ich keine Erfahrung mit. Aber ist vielleicht wert erwähnt zu werden.
3) Psychiche Unterstützung kann auch nicht schaden. Bau dir einen "Schutzschirm". Einfach bildhaft vorstellen. Was du dir dabei vorstellst ist dir überlassen. Man kann sich eine Lichtkugel vorstellen die einen umgibt, oder eine zweite Haut, meinetwegen ein Fantasiewesen das einen beschützt. Wichtig ist meines Erachtens nur, dass du nicht auf "vorgefertigte" Einrichtungen irgendwelcher anderer Leute zurückgreifst (es sei den du kannst ihnen blind vertrauen), sondern lieber _selbst_ etwas kreierst. Grenzen sind dir da alleine von deinem Vorstellungsvermögen gesetzt.
4) Was ist mit Umwelteinflüssen? Vielleicht liegts an der Gegend? (Elektro-)Smog, Umweltgifte oder auch Personen. Vielleicht kann ein Ortswechsel Wunder wirken.
Und: Lass Dich nicht von Leuten beirren denen Du ohnehin nicht blind vertrauen kannst - nur weil irgendjemand etwas für möglich oder unmöglich hält muss das noch lange nicht stimmen. Für ihn vielleicht. Für Dich aber noch lange nicht.
Ich hoffe da waren ein paar nützliche Tipps bei...
Beste Wünsche von mir ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: