(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: @ an Sebastian! - Elemente etc.
Sebastian schrieb am 20. September 2002 um 10:31 Uhr (432x gelesen):
Hallo Nathan,
sehe ich auch so.
Es gibt allerdings einen Unterschied zwichen Yin und Yang.
Yang als Wille zB ist extrem schnell und es ist kein Problem es zu erzeugen. Allerdings ist Yin extrem langsam aber es ist Macht. Wenn der Wille zu schnell ist dann reißt er am Yin. Macht er weiter trennt er sich vielleicht davon.
Um das zu umgehen muß das Yang sich an die Geschwindigkeit des Yin anpassen.
Das Problem mit dem Yin ist aber nur daß es so sehr lange dauert es aufzubauen finde ich.
Ich werde erstmal probieren ob das mit Homöopathie weg geht.
alles gute,
Sebastian
> > Recht hast Du Nevyn!
> An Sebastian!
> Man braucht um bestimmte Energien halten zu können bestimmte "Trainingseinheiten" Tai Chi od. Wu Shu sind sinnvolle Möglichkeiten wenn man die Yin und Yan "Philosophie" nicht aus dem Auge verliert. Wenn man mit Fremdernegien arbeitet, bedarf es einer gewissen Diziplien, wenn man damit Anfängt, wenn man Krank ist, sollte man jemanden haben der einem dabei hilft. Ach so Reiki hilft und daran glauben muß man nicht unbedingt, aber es gibt viele Reiki Lehrer, von denen ich glaube daß sie nicht wissen was sie tun! Wenn ein Heiler Dir unsympatisch ist, vorallem beim Reiki, dann such Dir einen anderen, der dir Symphatisch ist, denn dann fällt es den Energien leichter zu fließen.
> Ein guter Heilpraktiker kennt eine gute Teemischung für Dein Problem, ein solcher Tee wirkt unterstützenden.
> Leider komme ich an den einen speziellen nicht mehr ran.
> Vielleicht findest Du aber eine Möglichkeit an einen Indianischen heranzukommen, dort sollte unbedingt Golden Seal enthalten sein.
> Die Dosierung homöphatischer Mittel solltest Du wirklich mit einem Arzt oder Heilpraktiker absprechen. Meiner hat immer am Anfang ein Depot gespritzt und dann die entsprechende Dosis ermittelt, oft nach meine Blutwerten.
> Ciao Nathan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: