(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
ich hatte mal Depris und Panikattacken
Conny schrieb am 24. August 2002 um 20:19 Uhr (331x gelesen):
Hi Dagmar,
ich hatte mehrere Reitunfälle und starke Rückenschmerzen. Ich bin ehemalige Schmerzpatientin, mein Rücken ist wieder prima.
Ich hatte mal Depressionen und Panikattacken. Ich war insgesamt 1,5 Jahre arbeitsunfähig. Nach über 1 Jahre startete ich Gesprächstherapie. (hatte mir vorher ein paar Therapeuten angeguckt, die mochte ich nicht, schliesslich muss man mit denen reden können). Der "gute" Therapeut sagte direkt in der ersten Stunde, wenn es innerhalb 20 Stunden nicht klappt, klappt das nie. Ich habe gedacht "der spinnt, so lange schon geht es mir schlecht".
Tja nach 8 Therapiestunden hat es click gemacht und mir ging es wieder gut. Ich hatte mal vereinzelt Tage, wo ich einen leichten Rückfall hatte, aber das war mir dann egal, ich wusste ja, mir wird es wieder besser gehen. Wenn ich niesse oder gähne mache ich mir ja auch keinen großen Kopf.
Von unendlichen Tiefenanalysen halte ich nach viel Recherche nix, es geht um das Hier und Jetzt, was stört heute, jetzt, wie kann ich das heute ändern. Es bringt meiner Meinung nach nix, zu lamentieren, ja, wenn ich damals mit 7 das anders gemacht hätte, dann. ...
Natürlich gibt es auch Dinge aus meiner Kindheit, die mir nicht passen oder auch für traumatisch waren, aber solange diese für mich HEUTE kein Problem darstellen, wozu darüber nachdenken. Sonst wird man doch kirre, wenn man alles im Leben in Frage stellt.
Aber für den einen passt die eine Therapie, für den anderen die andere.
Vielleicht solltest Du mal mehr an den Fun-Factor im Leben denken. Das hat damals mein Psychiater gesagt. "Mach Party, geh aus, flirte, gehe ins Kino, hau auf den Putz". Ich habe damals gedacht, "der gehört ja selber in die Klappse". Er hatte aber recht.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich ausdrücken will.
Bis dann
Conny
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: