logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
lololol
Eventuelle schrieb am 28. Mai 2005 um 17:59 Uhr (738x gelesen):

Hallo Strange,

warum nennst Du Dich "Strange"? M.W. heißt es "fremd", nicht wahr? Wenn Du eine Antwort findest, und Du ehrlich mit Dir bist, ist das schon der erste Schritt dahin, Dir etwas bewusst zu machen, was ureigen Dich angeht.

Ich weiß nicht, wie Du zur "Seele" stehst, ob Du diesen Teil in Dir akzeptierst oder nicht. Es gibt einige, die das, was ich Seele nenne, negieren. Es ist jedermanns gutes Recht, das zu tun. Aber wenn Du von Inkarnation sprichst, meinst Du auch Seelenwanderung. Also nehme ich an, Seele ist Dir ein Begriff.

Und Seele ist nicht dumm. Sie ist eng mit Deinem Körper verknüpft und kriegt jede Erfahrung, die Du machst, mit. Und die nimmt sie mit in den nächsten Körper. Logisch oder? Und Seele nimmt nicht jeden x-beliebigen Körper an, nein, es ist genau der, der folgerichtig die nächsten Erfahrungen zu den schon gemachten haben wird.

Du brauchst nur zu beobachten. Was weißt Du schon? Wo bist Du Dir schon sicher? - Das hast Du schon in einem früheren Leben erfahren. Manche wissen das schon als Kind. Das ist kein intellektuelles Wissen, man kann es nicht erlernen, es ist da, c'est tout.

Wenn Du ungefähr diese Zusammenhänge weißt, brauchst Du nur zu beobachten und zulassen, was geschieht. Du haderst mit Deinen Lebensumständen, mit Dir selbst? Oskar Krause, Du haderst. Warum haderst Du? Es gibt Dinge, die Dir nicht gefallen. Warum gefallen sie Dir nicht? Du vergleichst Dich mit anderen und schneidest schlechter ab. Warum schneidest Du schlechter ab? Weil Du ein bestimmtes Bild von Dir hast. Ist das Bild von Dir Dein eigenes? Nein. Was ist Dein eigenes Bild?

Das ist die spannende Frage: Was kommt aus mir selbst und was habe ich angenommen? Was davon will ich behalten? Worauf kann ich verzichten?

Glaub mir, es macht Spaß, bei sich selbst mal Inventur zu machen! Manchmal tuts auch weh, aber das vergeht wieder. Jedenfalls hast Du diesen Körper. Es liegt an Dir, ihn anzunehmen und als Chance zu sehen. Denn nicht auf den Körper kommet es letztlich an, sondern auf das, was ihn aufrecht hält. Aber mit ihm kannst Du Deiner Seele neue Erfahrungen zuführen. Mach es mit Freude!

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: