logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Ratlosigkeit in allen Lebenslagen.
sonnyboy schrieb am 17. Mai 2005 um 21:51 Uhr (513x gelesen):

> Hallo,
>
> ich bin recht jung habe aber dennoch ein recht schweres schicksal hinter mir. laut horoskop werde ich mich ín meinem leben wohl der spiritualität und da sogar weiter kommen als der durchschnitt.


Hallo,
Horoskope sind ähnlich dem Aberglauben, beide bergen einen Glauben in sich, welchen einen schwankend macht.
Ein fester Glaube bedarf dieser anderer Mittel.
In erster Linie hilft das innige Gebet zu Gott und dessen Hilfe muss erbittet werden!
Da darf man keinen falschen Stolz in sich tragen.
Nur durch die Demut und in der Erniedrigung, welches durch das Bitten auch erreicht wird, wird man erhört!
Hier entscheidet sich dein eigener Wille!

> und im moment bin ich sehr verzweifelt. ich habe oft angstzustände, mein verhätniss zur familie ist mies, ich bin arbeitslos habe kein geld und fast null selbstachtung.

Verzweifelt ist man doch sicher nur, wenn sich ein "Programm" was man sich so vorstellt nicht so abläuft wie man es so will. Hier spielen sicherlich viele Lebensumstände eine Rolle, welche das Gemüt prägt. Du bist ja noch jung und hast noch viel vor dir. Du musst auch Gedult haben in vielen Sachen, und lernen positiv zu denken, das heißt keinem zu Schaden und uneigennützige Liebe zu geben. Erst wenn du dies tust, kannst du auch die Früchte ernten. Und dieses kann nicht mit Lauheit erreicht werden.
Angst brauchst Du keine zu haben, denn unser Vater im Himmel, Jesus Christus ist der sichere Zufluchtsort für Dich. Lege alle deinen Probleme, Ängste, Schmerzen in sein Herz. Denn sein Herz ist sanftmütig, demütig und voller Liebe.Er ist es, der uns führt, uns umsorgt und uns immer liebt.Unendlich währt seine Gedult.

> irgendwie habe ich es geschafft keine richtigen freundschaften aufzubauen sondern in einer illusion vor mich hin zu vegetieren. na ja und wenns so weitergeht verpack ichs echt nimmer. ich fühle mich als würde ich nie mehr aus diesem loch kommen...

Freundschaft wegen Liebe und Freundschaft wegen Gefallen, es gibt viele Freundschaften, aber wenig wahre Freundschaften, denn diese entstehen nicht im Gefüge des Weltvergnügens, sondern in dienender Weise seinem nächsten Gegenüber ohne Eigennutz.
Du wirst noch genug Freunde finden, in der Selbsterkenntnis und in ihren Taten wirst du sie erkennen, ob gut oder schlecht.
Ich denke es sind genug gute dabei, welche du vieleicht jetzt noch nicht erkannt hast, Versuche deine Gedanken zu ordnen und wenn dich schlechte Gedanken bedrängen, sofort gute dagegenstellen. Hier ist wieder dein freier Wille entscheidend, welchen du dich widmen willst.
Ich kann dir nur den guten Rat geben,fliehe der Sünde solange du noch kannst.

> da mir irgendwie keiner im privaten begegnet ist dem ich mich hätte anvertrauen können schreibe ich das mal hier ins forum vielleicht gibt es ja jemand der mir helfen kann.

Wenn du dich keinem anvertrauen kannst, wie gesagt, Gott kannst du dich immer anvertrauen, und dieser ist in der Stille in deinem Herzen.
Versuche in die Stille zu gehen und den Gedanken des Herzens zu folgen und ständig im Gebet dir Stärkung und Hilfe deiner Lebensfragen zu erbitten. Das schaffst du nur in der Stille.
Und wahrlich, so es dir ernst damit ist, wirst du erhört.

> am liebsten würde ich daheim ausziehen wollen, weg von der stadt in der ich lebe und mich irgendwo unter menschen mit spiritualität begeben wollen, aber das ist ja anscheinend nur in geheimbünden möglich und ich glaube in einem "geheimbund" muss man seinen freien willen aufgeben oder sowas, auf jeden fall würde mich das glaub auf dauer unzufrieden machen denke ich...

Bedenke, das dich deine Eltern getragen haben, da du noch klein warst. Gedenke dabei der guten Zeiten und vergiss die schlechten. Denn bist du frei von Sünde? oder gebietet es dich, das du dich besser erscheinst?
Besser machen wollen es viele, aber dabei ist es meisten gebliegen. Jeder hat seine Fähigkeiten und Fertigkeiten, manche liegen offen und manche versteckt. Lerne nicht nachtragend zu sein und vergib, so oft du nur kannst. Denn lernen muss man sein ganzes Leben und Torheit macht auch nicht vor Alter halt. Das Leben ist ein ständiger Kampf. Gehst du weg, nur aus Trotz, so bist du ein Tor.
Lerne doch zuerst die Demut, da ist das Elternhaus nicht schlecht. Und alles andere kommt von selbst. Lerne alles aus Liebe und mit Gott zu tun.
Er ist der Weg. Höre dir auch andere Meinungen an und nimm das an, was dir dein Herz als richtig empfindend eingibt.
Sobald da ein Zweifeln auftaucht ist es schon nicht richtig. Die Welt ist groß genug, auch du findst deinem Platz und früher oder später nabelt man sich doch von dem Eltern ab. Lass desshalb diese aber nicht in Vergessenheit geraten.
> aber unter normalen menschen fühle ich mich auf der ganzen wellenbreite unverstanden und missachtet, auch verachtet.

Wenn man nicht einer Meinung ist, bringen viele Verachtende Gefühle zum Ausdruck. Das ist nicht die richtige Einstellung gegenüber seinem Nächsten. Die wahre Erkenntnis liegt im Erkennen der reinen Wahrheit. Diese ist nur über die Seele und den Geist Gottes erfassbar. Dabei ist nicht das Alter entscheident, sondern der Liebesgrad, welchen die Seele aufweist.Auch nicht der Bildungsgrad, denn die Seele und der Geist Gottes birgt mehr Weisheit in sich als alles Weltwissen, was letztendlich auch nur durch den Geist Gottes offenbar wurde.
Lerne deine dir umgebende Menschen kennen, indem du diese nicht verachtend entgegentritts, auch wenn diese andere Interessen vertreten. Ist doch vieles relativ und ihren Standpunkt der Betrachtung kann man nicht leicht erkennen.
Du sollst kein Richter sein, denn das gebührt nur Gott.
Und er richtet gerecht.

> so im mom mag ich nimmer mehr schreiben.
>
Hast ja genug geschrieben, lass den Kopf nicht hängen, den unter jedem Haus gibts ein Weh und Ach, warum sollte es bei dir anders sein. Der viele Reichtum ist auch nur Fassade und strebe diesen Reichtum der nach außen glänzt nicht an, denn dieser macht die nicht glücklich, nur die uneignnützige Nächstenliebe gibt deiner Seele alles was Sie braucht.
Gedenke an Ursache und Wirkung, schaffe dir Reichtum im Himmel, wo dieser dir immer bleibt.Und das schaffst du nur durch dein Tun. Wenn du jetzt auch keine Arbeit hast, so lässt dich Gott doch nicht untergehen. Bedenke auch eins:
Gott prüft die seinen im Elend und der Not.Auch das muss man tragen lernen. Trag desshalb alles mit Gedult, denn kannst du tragen, hast du auch überwunden und die Prüfung ist nicht mehr notwendig. Dann können auch deine materiellen Wünsche in gewisser Weise Berücksichtigung finden, wenn es deiner Seele nicht schädlich ist.Strebe zur Einheit deiner Seele zu Gott! Gehe den Weg Jesus Christus. Dazu bedarf es keiner Geheimorganisation, denn alles was verborgen ist, bringt das Licht Jesus zu Tage und zeigt was es wert ist. In deinem Herzen ist sein Licht!
Lass deine Liebe zum Licht werden. Sicherlich bedarf es da deinem freien Willen, aber dieser soll aus Überzeugung gewonnen sein, nicht aus blinden Vertrauen.
Es ist und bleibt die uralte Weisheit Gottes ind diese braucht nicht im verborgenen gelehrt zu werden, denn diese soll leuchten jedem Wesen.
Auch du hast diesem göttlichen Funken in dir wahrgenommen und deine Seele bedarf dessen Licht.
Nur durch Gott besitzt du die Kraft zu wirken,auch als vollbewusstes Einzelwesen Mensch. Damit du Kraftvoll bist, musst du ständig aus Gott Kraft schöpfen und auch weitergeben.

> Liebe Grüße

auch dir liebe Grüße und Gottvertrauen
Sonnyboy>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: