logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

abgelehnt
Choceur schrieb am 7. Mai 2005 um 21:58 Uhr (789x gelesen):

Hi

Das ist schon eine ganz gute Argumentation. Ich kann sie aber trotzdem nicht so stehen lassen. Deine Sichtweise hört sich auf den ersten Blick richtig an. Du wendest deine Aufmerksamkeit aber zu sehr den Einzelheiten zu. Du siehst in diesem Fall den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde es richtig Leuten, die andere permanent beleidigen, auf die Füße zu treten. Und das war ja nun wirklich nicht was schlimmes. Ich bin nicht pampig oder abwertend, das ist eher eine Analyse.
Wer bin ich denn, dass ich all das, was hier im Forum ständig passiert, über mich ergehen lasse, und dann ausgeglichen sage: naja, ich darf aber selber nichts tun, was irgendetwas gewalttätiges an sich haben könnte. Wieso soll ich das von mir abfordern ?
Puuh, das war jezt ein tiefsinniger und die differenzierte Angehensweise berücksichtigender Meinungsaustausch *g*
Wo ich normalerweise sowas einfach Schweinerei nenne. Damit ist die Angelegenheit für mich dann geklärt und ich fange erst gar nicht an darüber nachzudenken, ob ich da richtig oder falsch handle.

Grüzzli

Choceur

> > Nein, das tue ich nicht. Ich beschreibe nur etwas
>
> ohne es zu werten: Das machen die von dir beschriebenen "Herabsetzer" ja auch - Fehler anderer aufzeigen.
>
> Deswegen ist vom Äusseren her schwer erkennbar, ob es sich um einen der andere deswegen wirklich in einem negativen Licht sieht oder nur etwas aufzeigen, helfen will.
>
> Jedenfalls hast du die Herabsetzer sehr wohl negativ beurteilt, was man ebenfalls als herabsetzen bezeichnen könnte.
>
> Genauer wäre es (was ich allerdings leider selbst nicht immer einhalte), nicht die Menschen als "Herabsetzer" zu bezeichnen, sondern nur die konkrete Tat als Herabsetzung, denn der Eine wird öfter herabsetzen, der Andere weniger oft und beim Dritten sieht es nur so aus. Und ausserdem ist der Mensch nicht mehr der selbe wie gerade eben noch. Sonst wird schubladisiert.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: