logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
unveröffentlicht
Choceur schrieb am 6. Mai 2005 um 17:33 Uhr (630x gelesen):

Hi Elisabeth

Es stammt aus einem Manuskript, so nennt man glaube ich ein noch nicht veröffentlichtes Buch. Deswegen kann ich dir nicht mehr verraten.

Gruß

Choceur




> Hallo Choceur,
>
> klingt wie ein Zitat aus einem Buch - es würde mich interessieren, aus welchem und von wem die Zeilen sind.
>
> Liebe Grüße,
>
> Elisabeth
>
>
>
> > .
> > .
> > .
> > Der Versuch, herabzusetzen kann gelegentlich mit dem Wunsch, Recht zu behalten, gepaart sein. Die primitivste Form ist, einfach deshalb immer Recht zu haben, weil man es so gesagt hat und damit basta. Eine verfeinerte Form kann mit bildungsbürgerlichem Anstrich vorgetragen werden. Diese Menschen häufen Faktenwissen an, um es besser zu wissen. Sie folgen einer Unterhaltung, um dem anderen ins Wort fallen zu können, wenn dieser sich unpräzise geäußert hat, etwas nicht gewusst hat oder etwa ein Detail falsch beschrieben hat.
> > Derjenige, der andere herabsetzen will, ist bemüht, alle Schwächen anderer auszuspähen. Stellt sich der andere dumm an, begreift er etwas nicht sofort, ist er ortsunkundig und deswegen unsicher, gibt es an der Einrichtung seines Hauses etwas zu kritisieren oder ist die Stimme zu hoch oder seine Sprache zu ungenau. Wegen dieser und anderer Schwächen liegt man auf der Lauer. Sie werden gern auch vor Publikum gebrandmarkt.
> > .
> > .

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: