Wunschgedanken
phredrone schrieb am 5. Mai 2005 um 19:58 Uhr (482x gelesen):
> Hi
>
> Du hast dir sehr viel Arbeit gemacht mit den Kommentaren.
Nö, habe aufgeschrieben, was ich mir beim Lesen auf der Linkseite gedacht habe. Weil ich das SO für nicht richtig halte, hatte ich das Bedürfnis, mich dazu mitzuteilen.
Überrascht mich. Fällt dir das einfach leicht, so weitläufig auf etwas in einem Forum zu einzugehen oder hat dich das Thema aus irgendeinem Grund besonders angesprochen ?
Ich muß sagen, das selten etwas so ins Auge sticht, wie dieses Geschrieb.
>
> Also jetzt zu meiner Sicht der Dinge. Ich Finde deine Bemerkungen relativ Interessant, auch wenn sich manchmal sich anhören wie: was für ein Schwachsinn.
*Etwas hat es, aber es ist eher falsch und verwirrend als helfend. Und dieses Esoterik-Vokabular regt mich tierisch auf.
Der Artikel ist für mich das beste, das ich zum Thema im Internet finden konnte. Ich stimme da auch nicht mit allem überein. Ich arbeite seit Jahren mit den hier genannten Elementalen, und zwar sehr erfolgreich. Das heißt, ich erziele für mich konkret messbare Erfolge, und zwar aufgrung der systematischen Arbeit mit Phänomenen, die von den meisten Menschen als nicht existent betrachtet werden.
> Der Artike selber ist natürlich nur die Sichtweise von einem Menschen, und der kann ja nicht alles wissen. Zum Beispiel, dass Elementale auch duch einfache Wahrnehmung gebildet werden. In Situationen z.B, wo wir nicht die Möglichtkeit haben, das geschehende in unsere Wahrnehmungs- und Deutungsmuster einzuordnen, eben durch Ereignisse, die diese Schutzmechanismen durch ihre Besonderheit überrollen.
>
Wie gesagt etwas Psychologie ist schon dran, aber von "Elementalen" kann nicht die Rede sein. Naja, für den, der SO versteht, läufts eigentlich aufs gleiche raus.
> Was hältst du eigentlich von der Theorie der multiplen Persönlichkeit ?
Wüsste nicht, was das damit zu tun hat, oder worauf willst du hinaus?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: