logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ewiges Leben,
Elisabeth schrieb am 19. April 2005 um 14:49 Uhr (575x gelesen):

Nein, möchte ich nicht. Vielleicht würde ich es wollen, wenn ich niemanden kennen würde, der bereits gestorben ist, und das ewige Leben nichts Außergewöhnliches wäre, sondern meine Angehörigen und FreundInnen und andere Menschen ebenfalls ewig leben würden - da das unter den derzeitigen Bedingungen aber wohl alles andere als schön wäre - Ressourcenknappheit usw. würden zu sozialen Spannungen führen oder zumindest zu Krankheiten, dann wohl nur dann wenn es eine Art Schlaraffenland wäre (also ohne Kriege, Krankheiten usw.) Aber selbst das stelle ich mir auf "ewige" Dauer nicht angenehm vor. Und wenn das nur einer kleinen Gruppe von Menschen ermöglicht werden würde, dann will ich es schon auf gar keinen Fall - ich stell mir das nicht so angenehm vor, als einziger oder einer von wenigen "übrigzubleiben" - ich denke, das ewige Leben, unter den Umständen, wie wir hier auf Erden leben, würde nach einer gewissen Zeit als extrem belastend empfunden werden.

Alles Liebe,

Elisabeth

> und was es damit auf sich hat.
>
> Wer möchte ewig leben? Und warum?
>
> Meine Antwort: Nur, um nicht sterben zu müssen.
>
> Hat wer ne andere Antwort als ich?
>
> (Bitte kurz fassen)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: