(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
jein
te king schrieb am 19. April 2005 um 0:58 Uhr (680x gelesen):
> Prangerst an, dass du Bezeichnungen wie "alle sind" und so super-primitiv findest ?
richtig, aber nur wenn man "alle" oder "ihr" vorher nicht definiert.
schau, ich erkläre es dir :
"alle" und "ihr" sind variablen, die du mit allen namen dieser welt austauschen kannst, oder eben allen in diesem forum.
definiere ich vorher "alle" oder "ihr" mit z.B. :
"diejenigen, die diese wörter benutzen, ohne sie vorher zu definieren",
so sind sie definiert und somit auch nicht mehr mit allen namen beliebig tauschbar.
und das ist nun einmal ein unterschied, wie du es empfindest, spielt dabei keine rolle, es bleibt eine frage der definition.
> Ich weiss wohl, dass ich "ihr wurdet alle verarscht" gesagt hab, da brauch ich mir den Text noch nicht mal noch mal durchzulesen... hehe ...doch jeder der sich angesprochen fühlen WILL, der tut es auch.
der übeltäter outet sich also. lol, ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass du einer von der gruppe warst, hab das nur so aus spass geschrieben, dass ich drauf wetten würde.
>Von daher finde ich es gar nicht primitiv. Und noch nichtmal denjenigen, der sich trotzdem angesprochen fühlt. Wir sind schliesslich alle Menschen!?
also du meinst das so : "was ich mache ist nicht primitiv!"
> Deswegen sind weder du noch dein Beitrag für mich primitiv, auch wenn du ihn als solchen bezeichnest... *GGGGG*
würdest du in eine volle halle brüllen :
"hey, ihr da seht bescheuert aus !", wenn du in der menge 2 freunde von dir siehst, die heute schlechte frisuren tragen ?
wohl kaum, und du würdest dich auch nicht wundern wenn sich plötzlich 20 angesprochen fühlen, oder gar 100, und das könnte böse enden...
aber wenn du hinter einer panzerscheibe sitzt (oder anonym am anderen ende eines computers), dann würdest du also noch schlimmeres hineinschreien ?
man ruft einfach nicht in eine menge, wenn man jemanden bestimmtes oder eine bestimmte gruppe meint,
das ist verallgemeinerung und so etwas ist immer als negativ zu betrachten, da das verallgemeinerndes denken fördert.
wie es im endeffekt gemeint ist, und ich glaube dir, du hast nicht alle menschen auf diesem planeten angesprochen, ist ja egal, wenn sich andere trotzdem dadurch angegriffen fühlen...rein gefühlsmässig :o)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: