Negativ?
Eventuelle schrieb am 4. April 2005 um 7:21 Uhr (689x gelesen):
> Was mich fasziniert ist nur, dass man stets nur das Negative sieht und nie das Positive. In meinen Augen ist das schon etwas dümmlich. Ich mag keine Menschen, die es sich doch so sehr einfach machen. "So, nun bin ich Papst, und ich kann jetzt alles machen, was ich will."
Das bezieht sich jetzt aber nicht wirklich auf mein Posting, oder doch? Der „farbige Papst“ war nur ein Hinweis auf vermutete Denkstrukturen in unseren Köpfen. Ich wäre sehr froh, wenn es einen farbigen Papst geben würde! Oder einen mit Schlitzaugen. Ein Indianer wäre auch nicht schlecht. Würde es doch zeigen, dass sich die Kirche wirklich geöffnet hätte! Denn sie ist nun mal eine mächtige Institution und Repräsentant von eben 2000 Jahren Traditionen! Wenn es wieder ein „Weißer“ wird, ist die Botschaft Johannes Paul II. nicht wirklich verstanden worden.
> Dass er gegen Abtreibung ist, verwundert mich nicht, da er Christ ist. Christen die für Abtreibung sind, die verwundern mich da schon erheblich mehr.
Richtig. Das hätte mich auch gewundert.
> Dass er Kondome untersagt, halte ich auch für einen schwerwiegenden Fehler.
Das ist aber nur folgerichtig. Denn die Achtung vor dem Leben erfordert die Achtung vor der Liebe, auch der körperlichen.
Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: