logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Egoismus (Gedanken dazu)
Eric schrieb am 28. März 2005 um 17:43 Uhr (492x gelesen):

Tach

> Warum nicht? Wenn es Dir nichts ausmacht, dass Dein Egoistenfreund evtl. lachend und schenkelklopfend daneben steht, während Du gerade absäufst, Dir ein Bein brichst oder von Anderen verprügelt wirst, anstatt Dir zu helfen ... is doch Dein Bier!

*** Das ist was ganz anderes, du redest hier von Freundschaft, außerdem helfen kann auch der Egoist, nur ist die Sache ob er sich in dein Leid mit reinziehen lässt oder er sich selbst "Treu" bleibt. Kanns nicht anders beschreiben vielleicht verstehst du.

> Ich frag mich bloß, wie man mit einem solchen Menschen überhaupt befreundet sein kann, der außer sich selbst kaum etwas/jemand anderes wahrnimmt?

*** Egoist heißt für mich nicht das man andere ignoriert sondern das man sich selbst Treu bleibt. Also sich selbst wichtiger als andere ist und das finde ich richtig.

> Vielleicht indem man sich gegenseitig ignoriert? Also ständig aneinander vorbeiquatscht bzw. -lebt?

*** Vorbei lebt? Jeder sollte für sich selber Leben. Habe schon oft genug gehört ich lebe nur noch für meine Kinder...da ist die Ego-Einstellung Ich lebe für mich selber und für niemanden anders doch besser, oder?

> Etwa so: Hey Freund, Du siehst ja ganz schön übel aus mit Deinen herausgeschlagenen Zähnen! Aber wozu gibts Prothesen heutzutage, ich fahr denn mal für 3 Wochen auf die Malediven, bißchen Party machen ... und tschüß!
> (auch etwas übertrieben *g*)

* *lacht* Wenn du den Satz:"ich fahr denn mal für 3 Wochen auf die Malediven, bißchen Party machen ... und tschüß!"
rausnimst finde ich das sogar richtig wenns vielleicht etwas anders Formuliert wird.

> Oder wie?? Erklärs mir doch mal bitte!

** Egoist heißt für mich in sich sein, anderer Probleme anderer Probleme sei lassen aufhören sich damit selber zu belasten, sich selber treu sein auch wenns vielleicht andere verletzt. Sich selber wichtiger als andere sein, Freundschaft ist ein nen ganz anderes Verhältniss. Naja, heißt es bedingt für mich, mir ist aufgefallen das diese MEnschen oft als Ego. bezeichnet werden.
Danke, für deinen Text hast mich schon zum Nachdenken gebracht.

lg
Eric

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: